Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen
Die Teams streben nach oben
Letzter Spieltag vor der Winterpause
Verbandsgemeinde. Eng geht es zu in der A-Klasse. Dies belegt allein die Tatsache, dass die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen nach ihrem klaren 4:0-Erfolg über den SV Weiterburg plötzlich wieder in der oberen Tabellenhälfte stehen. Gegen die Bergischen sorgte Lukas Zöller (4.) früh für die Führung. In Halbzeit zwei sorgte ebenfalls ein früher Treffer – Marco Bernardy besorgte in der 47 Minute das 2:0 – für eine Vorentscheidung. Nachdem dann Zöller (57.) und Spielertrainer Stephan Roll (59.) innerhalb von 180 Sekunden das Ergebnis auf 4:0 ausgebaut hatten, war die Partie endgültig entschieden. Spieler des Tages war Stephan Roll, der neben seinem Treffer auch beide Zöller-Tore vorbereitete. Platz eins verteidigt hat der SV Hillscheid, und das mit einem deutlichen 4:0-Erfolg beim SV Niederwerth. Allerdings dauerte es bis zur 44. Minnute ehe die Gäste in die Spur fanden und durch Erkan Murtezi zum ersten Treffer kamen. Murtezi sollte sich in Halbzeit zwei zum Spieler des Tages entwickeln und noch zwei weitere Tore (71., 87.) erzielen. Dazwischen lag dann nur noch der erfolgreich verwandelte Strafstoß von Olcay Serdar (64.) zum zwischenzeitlichen 2:0.
Ergebnisse: Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SV Weitersburg 4:0. Kreisliga C Koblenz: SV Niederwerth II - SV Hillscheid 0:4, SV Spay II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 4:0.
Vorschau: Der Jahresabschluss steht für die A-Klassenmannschaft der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen auf dem Spielplan. Hier geht es zum Tabellenzweiten VfR Koblenz. Der Vizemeister des Vorjahres hat die beste Abwehr der Liga. Beim Hinspiel gelang dem VfR erstmals ein Erfolg über die Kannenbäcker.
Auch der SV Hillscheid verabschiedet sich in die Winterpause. Und dies soll mit einem Sieg über die Reserve des SV Spay gelingen. Zumal es gegen Spay noch etwas gutzumachen gilt, denn im Hinspiel gewannen die Grün-Weißen mit 2:1. Mit etwas Glück könnte ein Erfolg des HSV auch dazu führen, dass die Weiß-Schwarzen das Weihnachtsfest dann als Tabellenführer feiern können. Dagegen hat die Reserve der Kannenbäcker noch drei Duelle, allesamt Heimspiele, bis zur Winterpause auszutragen, das erste gegen den TuS Arenberg. Mit 6:2 gewannen die Sportfreunde das Hinspiel deutlich.Kreisliga A Koblenz: VfR Koblenz - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Sonntag, 25. November, 15 Uhr. Kreisliga C Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - TuS Arenberg, SV Hillscheid - SV Spay II, beide Sonntag, 25. November, 15 Uhr. TH
