Basketball beim TuS Treis-Karden in der Spielzeit 2019/20

Die U12 des TuS Treis-Karden beendet Premierensaison auf Platz drei

Nachwuchs des TuS Treis-Karden feierte im letzten Punktspiel den sechsten Saisonsieg

Die U12 des TuS Treis-Karden
beendet Premierensaison auf Platz drei

Foto: TuS Treis-Karden

12.02.2020 - 10:23

Treis-Karden. Zwei Siege, eine Niederlage. Und trotzdem ist die Bilanz zufriedenstellend. Denn die Niederlage der A-Klassenmannschaft, diese spielte beim Spitzenreiter TV Urbar, war einkalkuliert. Einzig die Höhe der Pleite erscheint hier ärgerlich. Erfreulich dagegen dass die Oberligamannschaft, nach zwei Niederlagen, endlich wieder einen Sieg einfahren konnte. Und da war noch die U12. Das Team startete im Spätsommer erst kurzfristig in den Spielbetrieb. Dass sich engagierte Arbeit auszahlt, zeigten die Jüngsten von Beginn der Spielzeit an. Am Ende steht nun ein toller dritter Platz in der Endabrechnung.


SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous - TuS Treis-Karden 65:74 (33:49, 50:59)


Erleichterung beim TuS Treis-Karden. Die Negativspirale konnte gestoppt werden. Nach zwei Niederlagen in Folge gab es bei den SG Baskets 98 Völklingen den neunten Saisonsieg. „Einen dreckigen Sieg“, wie es nach Spielende Trainer Paul Klär unter anderem zusammenfasste. Allerdings war er insgesamt trotzdem zufrieden. Vor allem mit den beiden ersten Vierteln. „Hier waren wir richtig gut“ freute sich der Coach über die Trendwende seiner Mannschaft. Diese lag nach zwanzig Minuten mit 49:33 vorne und schien somit einem sicheren Sieg entgegen zusteuern. Doch das Bild änderte sich im zweiten Teil der Partie. Schon das dritte Viertel, 17:10 für die Saarländer, zeigte das sich die SG noch lange nicht aufgegeben hat. In den letzten zehn Minuten kam der Ligavorletzte sogar weiter heran. „Fünf Minuten vor Spielende waren es gerade noch fünf Punkte“, zeigt Klär in seiner Analyse wie spannend es nochmals wurde. Am Ende waren es dann wieder neun Punkte und somit ein deutliches Aufatmen bei den Moselanern. Die können nun beruhigt dem letzten Viertel der Saison entgegenblicken. Ein Sieg aus diesen fünf Duellen und der zu Saisonbeginn gewünschte Klassenerhalt wäre eingetütet. Eingetütet hat übrigens auch die DJK Nieder-Olm den Meistertitel. Nach dem 94:53 gegen Mainz konnte bereits am Sonntag die Meisterschaft in der Oberliga gefeiert werden.

TuS Treis-Karden: Konstantin Schneider (21), Felix Adams (15), Mirak Shahinian (10), Marc Ernst (8), Dominique Tholey (7), Ahmad Noureddin Madarati (5), Alexander Zilles (4), Thorsten Kanzler (2), Louis Lenz, Kirill Safonov (2), Lukas Bleser, Felix Dauns.


Senioren A-Klasse: TV Urbar - TuS Treis-Karden 121:49 (35:10, 59:26, 83:38)


Auf dem Weg zur Meisterschaft befindet sich der TV Urbar. Auch der TuS Treis-Karden fand kein Mittel gegen den Spitzenreiter und unterlag am Ende deutlich mit 49:121. In der Tabelle hatte dies Partie aber keinen Einfluss. Der TVU bleibt somit natürlich souveräner Spitzenreiter mit vier Punkten Vorsprung. Der TuS Treis-Karden bleibt auf Rang sieben, könnte aber bei den erfolgreichen Auftritten in den Nachholspielen sogar noch die Saison auf Rang vier beenden. In Urbar waren die Gastgeber allerdings jederzeit das spielbestimmende Spiel und bauten den Vorsprung in jedem Viertel stetig aus.

TuS Treis-Karden: Ulrich Raueiser (12), Thomas Lippe (11), Hans Jürgen Loosen (10), Daniel Prehn (8), Hans Josef Bleser (6), Sven Henrich (2), Kevin Prehn.


DJK Bendorf - TuS Treis- Karden 47:62 (8:6, 19:24, 28:45


Erfolgreicher Saisonabschluss für die U12 des TuS Treis-Karden. Das Team von Elke Dauns und Lea Bleser feierte gegen die DJK Bendorf den sechsten Saisonsieg und zementierte damit den dritten Tabellenplatz. Zwar hat der Tabellennachbar aus Bendorf noch zwei Nachholspiele, aber selbst bei erfolgreichen Auftritten könnte die DJK den TuS Treis-Karden nicht mehr überflügeln. Spieler des Tages war wieder einmal Benjamin Hotic der 22 Punkte einfuhr und somit noch über sechs Punkte mehr erzielte als im  persönlichen Saisonschnitt. In dieser Statistik steht Hotic übrigens in der gesamten Liga auf einem eindrucksvollen dritten Platz. Eindrucksvoll ist aber auch die drei Punkte Bilanz von Hotic der in dieser Saison insgesamt neun Dreier erzielen konnte. Eine Quote, die aber auch Pepe Keifenheim erzielte, hier allerdings mit einer Begegnung mehr.

TuS Treis-Karden: Benjamin Hotic (22), Pepe Keifenheim (10), Marc Wriedt (8), Philipp Bleser (7), Adham El Rashidy (6), Simon Bäumler (4), Leander Etzkorn (3), Niklas Schmidt (2), Leo Ferrlein, Leon Jobelius, Aiken Witt.


Vorschau auf die nächsten Spiele


Während die Oberligamannschaft erst wieder nach Karneval zu einem Punktspiel müssen drei Teams auch am kommenden Wochenende antreten. Allerdings steht für die 1. Seniorenmannschaft auch noch die BVRP-Pokalbegegnung (22. Februar - 19 Uhr) beim BBC Linz auf dem Spielplan. Bei einem Sieg in der Kaiserstadt hätte die Mannschaft von Paul Klär erneut die Finalrunde um dem Rheinland-Pfalz Pokal erreicht. Doch zuvor soll im Verein bereits die erste Meisterfete Geschichte sein. Ironischerweise auch beim BBC Linz könnte der U14 Nachwuchs seine Meisterschaft endgültig einfahren. Ein Sieg am Rhein und den Nachwuchscracks wäre der Titel in der Bezirksliga Koblenz nicht mehr zu nehmen. Der BBC Linz ist aber eben auch der Gegner am kommenden Wochenende bei den zwei Seniorenteams in der Bezirksliga und der A-Klasse. Mit einem Erfolg der dritten Mannschaft der Moselaner würde das Team in der Tabelle einen weiteren Platz nach oben klettern. Wesentlich offener sind die beiden Auftritte der Bezirksligamannschaft des TuS Treis-Karden. Hier ist, je nach Ergebnis, zwischen Platz zwei und dem vorletzten Tabellenplatz alles möglich. Innerhalb von 24 Stunden stehen ein Heimspiel gegen Linz und ein Auswärtsspiel in Neustadt auf dem Spielplan. Beide Teams umrahmen den TuS in der Tabelle. Zunächst soll ein Sieg gegen Linz dafür sorgen, dass sich die Hausherren nicht nur für die glatte Hinspiel-Niederlage (60:80) vor vier Wochen revanchieren, sondern auch gleichzeitig bereits auf Platz drei vorrücken können. Bereits am Sonntag geht es dann in den Westerwald wo die Sportfreunde Neustadt den TuS zum Verfolgerduell von Spitzenreiter Bendorf erwarten. Mit 73:55 war die erste Partie der beiden Kontrahenten, oberflächlich betrachtet, eine klare Angelegenheit. Aber im Spiel selbst sorgte Neustadt lange Zeit für Spannung und fiel hier erst im letzten Viertel ein wenig ab. Mit zwei Siegen an diesem Wochenende könnte die Treiser Reserve sogar noch einmal den Sprung an die Ligaspitze ins Auge fassen.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 15. Februar, 14 Uhr: Senioren A-Klasse Koblenz: TuS Treis-Karden III - BBC Linz II.

Samstag 15. Februar: 16 Uhr: Senioren Bezirksliga Koblenz: TuS Treis-Karden II - BBC Linz.

Sonntag, 16. Februar, 15 Uhr: U14 Bezirksliga: BBC Linz - TuS Treis-Karden.

Sonntag 16. Februar, 18 Uhr: Senioren Bezirksliga Koblenz: Sportfreunde Neustadt - TuS Treis-Karden II. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Flucht vor der Polizeikontrolle führt zur Beschlagnahmung eines Pkw in Euskirchen.

Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Euskirchen. Gestern Nacht (Donnerstag, 25. April 2024) kam es in Euskirchen zu einer Verfolgungsfahrt. Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Polizeibeamten auf der Oststraße in Euskirchen ein Pkw entgegen. Das Fahrzeug sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bevor die Polizeibeamten Anhaltesignale geben konnten, beschleunigte der Fahrzeugführer, fuhr in den Kreisverkehr Alleestraße/Münstereifeler Straße ein und setzte seine Fahrt über die Roitzheimer Straße fort. mehr...

-Anzeige-

Ahrtal-Werke führen Kundenzufriedenheitsanalyse durch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Ziel die eigenen Leistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln suchen die Ahrtal-Werke den Dialog zu ihren Kunden. „Als Stadtwerk der BürgerInnen von Bad Neuenahr-Ahrweiler möchten wir eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen. Aber nur wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann seine Leistungen zielorientiert optimieren. Daher danken wir allen Teilnehmern... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Einbruch bei Nacht in Puderbach

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Puderbach. In der Nacht von Dienstag, 23. auf Mittwoch, 24. April 2024 brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Puderbach, Auf der Held, ein. mehr...

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Aus dem Polizeibericht

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Montabaur. Die Polizeiinspektion Montabaur führt derzeit verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, insbesondere mit dem Fokus auf Alkohol- und Drogenkonsum. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung... mehr...

SPD Niederbieber-Segendorf

Bürgergespräch

Neuwied-Rodenbach. Der OV SPD Niederbieber-Segendorf lädt zum Bürgergespräch am Sonntag, 5. Mai nach Neuwied-Rodenbach ein. Um 11 Uhr trifft man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. mehr...

SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Wiederherstellung der Postdienstleistungen in der Pfarrstraße

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, unter der Führung von Fredi Winter, reagiert entschieden auf die Ankündigung, dass die ehemalige Hauptpost von Neuwied in der Pfarrstraße seit dem 2. Mai keine Dienstleistungen der Deutschen Post oder DHL mehr anbietet. mehr...

Bürgerjournalismus im Offenen Kanal Neuwied

Redaktion sucht Zuwachs

Neuwied. Im April startete das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) das Projekt „Bürgerjournalismus in Offenen Kanälen“ im Offenen Kanal Neuwied. mehr...

Verleihung der Sportabzeichen

SV Unkel 1910 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen

Unkel. Unkel ein Stelldichein, um aus den Händen von Bürgermeister Karsten Fehr und Hans-Willi Korf vom SV Unkel verdientermaßen ihre im Jahr 2023 erlangten 29 Sportabzeichen feierlich in Empfang zu nehmen. mehr...

TC Rot-Weiss Neuwied

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Neuwied. Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch in diesem Jahr haben Tennisfreunde wieder die Möglichkeit, den Sport neu zu erlernen oder Vorkenntnisse auszubauen. mehr...

Eltern-Kind-Turnen beim VfL Waldbreitbach

Trainerin bzw. Trainer gesucht

Waldbreitbach. Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin bzw. einen neuen Trainer. Das Angebot soll, wie bisher, immer dienstagsnachmittags in der Sporthalle... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
juergen mueller:
In diesem geistigen Gefängnis befindet sich bereits jeder, der die AfD unterstützt u. damit ein Sicherheitsproblem für unser Land darstellt (und das, ohne es zu merken). Ohne jeden Unterstützer/Wähler gleich in die rechte Ecke zu stellen, sollte jeder wissen, wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, der...
Gabriele Friedrich:
Prima Erfolg für die Polizei. Wenn der jetzt 20 ist, kann er ja mit 40 eine Ausbildung machen, wenn er wieder raus kommt. Unbegreiflich ist die Dummheit, das die meinen, sie würden niemals erwischt....
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service