Lokalsport | 20.04.2021

ADAC SimRacing Expo kehrt zurück zum Nürburgring

Die besten SimRacer der Welt treten gegeneinander an

Vom 17. bis 19. September

Quelle: cowana GmbH

Nürburg. Motorsport- und SimRacing-Fans können aufatmen, denn in diesem Jahr geht es wieder zurück an den Ring. Vom 17. bis 19. September 2021 findet die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring statt. Parallel treten Old- und Youngtimer-Tourenwagen im legendären 1000-Kilometer-Rennen auf der Rennstrecke gegeneinander an. Tickets sind ab sofort unter www.simracingexpo.de erhältlich.

SimRacing-Competitions erstmals auch für die Community

Der virtuelle Profi-Rennsport ist für viele das Highlight der ADAC SimRacing Expo und so finden die prestigeträchtigen Wettbewerbe SimRacing Trophy und Digital GT500 2021 erneut statt. Hier treten die besten SimRacer der Welt gegeneinander in Einzel- und Team-Rennen an. Besucher verfolgen das Spektakel entweder vor Ort im ring°boulevard oder online im Livestream.

Bereits im Vorfeld haben Fans die Möglichkeit, beide Wettbewerbe im Community-Bereich auszutragen, um sich auf das große Finale im September einzustimmen. Weitere Modalitäten und Teilnahmebedingungen werden rechtzeitig auf www.simracingexpo.de bekanntgegeben. Zusätzliche Informationen und ausführliche Hintergrundberichte finden Fans unter www.simracing-unlimited.com.

Motorsport-Highlightfür die ganze Familie

Auch in diesem Jahr laden zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen des digitalen Motorsports Interessierte zum Ausprobieren ihrer Simulatoren ein. Auf über 8.000 m² Ausstellungsfläche finden Expo-Besucher die neueste Hardware für High-End-Simulatoren, erschwingliche Setups für die eigenen vier Wände sowie alles rund um den virtuellen Motorsport.

Parallel dazu findet ein Auszug der ADAC SimRacing Expo auch virtuell auf dem cowana-SimRacing-Channel statt. Auf den Webseiten simracing-unlimited.com, simracingexpo.de, keeponracing.de und spiele.de finden all diejenigen, die nicht live am Nürburgring dabei sein können Informationen und Produkte der Aussteller in Form von Videos und redaktionellen Beiträgen.

Den Besuch am Nürburgring komplettiert das parallel stattfindende 1000-Kilometer-Rennen. Hochkarätige Rennfahrzeuge aller Jahrzehnte aus den glorreichen Jahren der historischen 1000-Kilometer-Rennen sind dabei: Ferraris GT 250, Jaguar, Porsche RSR, Mercedes, DeTomaso, BMW oder Ford GT40. Weitere Infos zum 1000-Kilometer-Rennen finden Interessierte unter https://1000kmnuerburgring.de/.

Tickets ab sofort erhältlich

Der Kartenvorverkauf startet ab sofort unter www.simracingexpo.de. Das Tagesticket kostet 8 Euro, der Preis für das Wochenendticket beträgt bis zum 15. August 12 Euro. Ab 16. August schlägt das Wochenendticket mit 15 Euro zu Buche. Diese Karten ermöglichen Besuchern Zutritt zu allen Bereichen der ADAC SimRacing Expo.

Weitere Informationen veröffentlichen die Organisatoren laufend unter www.simracingexpo.de und den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter.

Pressemitteilung

cowana GmbH

Quelle: cowana GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
5

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Ostergruß
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige