Lokalsport | 30.11.2016

Fußball-Bezirksliga Mitte

Die chronische Auswärtsschwäche bestätigt

FC Metternich – SG Vordereifel 3:1 (1:0)

Metternich. In der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag die SG Vordereifel beim Tabellenzweiten FC Metternich mit 1:3 (0:1) und bestätigte seine chronische Auswärtsschwäche. Die Abwehr operierte solide, im Angriff fehlte allerdings einfach die Durchschlagskraft. Der Rasenplatz in der Kaul war gesperrt, so musste die Partie auf dem Hartplatz am Trifter Weg ausgetragen werden. Ein Umstand, der normalen Kombinationsfußball nicht zuließ. Die Gastgeber kamen mit dem schwer bespielbaren Geläuf zunächst besser zurecht und gingen durch Dennis Volk (25.) in Führung. In der Folgezeit fanden auch die Gäste ins Spiel, sodass die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung erlebten, in der große Torchancen ausblieben. Nach der Pause glichen die Gäste durch Peter Hoffmann (62.) nicht unverdient aus. Nach einem Patzer des FC-Keepers Oliver Junker kam Hoffmann an den Ball und lupfte das Leder problemlos in den einheimischen Kasten. „Wir haben es danach geschafft, die Ruhe weiterhin im Spiel zu halten“, erzählte SG-Trainer Peter Geisen und ärgerte sich: „Wir haben aber wieder einen Treffer verschenkt.“ Er musste in der 69. Minute zusehen, wie nach einem Eckball die Absprache in der Hintermannschaft nicht stimmte und die Metternicher durch Yannick Weis mit 2:1 in Front gingen. Als sich der FC-Spielertrainer Tobias Lommer ein Missverständnis zwischen Torwart Daniel Wilhelmy und seinem Mannschaftskollegen Kevin Dreidoppel zunutze machte und auf 3:1 erhöhte, war die Partie gelaufen. „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber wir bekommen auswärts nichts auf die Reihe“, stellte Geisen nach dem Abpfiff fest. „Gegen ein Team wie Metternich war das zu wenig.“

Am Sonntag empfängt die Geisen-Truppe um 14.45 Uhr den Tabellennachbarn SG Gönnersdorf-Brohl. Mit einem Sieg können sie die Gäste nach Punkten in der Tabelle überholen. Allerdings haben die Gäste derzeit einen guten Lauf. Der FC Cosmos Koblenz (7:1) und der FC Plaidt (4:1) mussten zuletzt diese schmerzliche Erfahrung machen. Die SG Vordereifel hat die Gäste aus der Hinrunde in guter Erinnerung. Der 2:1-Sieg in Gönnersdorf war der bislang einzige Sieg in der Fremde.

SG Vordereifel: Sesterhenn (62. Wilhelmy), Hoffmann, Geisen, Weiler, Hammes, Shepherd, J. Hartmann, T. Hartmann, S. Diensberg (55. Dreidoppel), Feldhausen, Anheier (55. Schäfer).

Schiedsrichter: Markus Wozlawek (Bad Breisig).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Dennis Volk (25.), 1:1 Peter Hoffmann (62.), 2:1 Yannick Weis (69.), 3:1 Tobias Lommer (72.). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
SB Standesamt
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
48

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
PR-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita