Fußball-Kreisliga A Koblenz
Die erste Mannschaft ist im Abstiegskampf angekommen
SV Untermosel - VfL Kesselheim 3:7 (2:3)
Kobern-Gondorf. Mit der empfindlichen 3:7 (2:3)-Heimniederlage gegen den VfL Kesselheim ist die erste Mannschaft des SV Untermosel frühzeitig im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A Koblenzz angekommen. Während die Gastgeber in der ersten Hälfte noch einigermaßen mithalten konnten, lief in der zweiten Hälfte gar nichts mehr zusammen. Kesselheim hatte leichtes Spiel. Nach dem 0:1-Rückstand gestaltete der SV Untermosel das Spiel ausgeglichen und wurde mit dem Ausgleich durch D. Sevenich belohnt.
Er konnte eine unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum ausnutzen und den Ball einschieben. Mit einem Doppelschlag (35. und 37.) ging Kesselheim mit 3:1 in Führung. S. Ramaj erzielte in der 39. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Nach der Pause sollte das Spiel gedreht werden, doch mit einem erneuten Doppelschlag (47. und 53.) erzielte Kesselheim praktisch die Entscheidung. Die weiteren Tore für die Gäste fielen in der 72. und 80. Minute. D. Sevenich betrieb noch ein bisschen Ergebniskosmetik (89.).
SV Untermosel: Paffenholz, Herold, Lauer, Naunheim, Stein, Sevenich, S. Ramaj, Schäfer (70. J. Ramaj), Mehmeti (70. F. Ramaj), K. Dötsch, Weber. Punkte im Abstiegskampf gibt es am Kirmessamstag, 7. Oktober, zu holen , wenn die erste Mannschaft um 17 Uhr auf den direkten Konkurrenten TuS Rot-Weiß Koblenz II trifft. Hier muss die entsprechende Einstellung mit auf den Platz gebracht und gezeigt werden, dass die Mannschaft verstanden hat, in welcher Situation sie sich befindet.
Die zweite Mannschaft des SV Untermosel, die zuletzt spielfrei war, trifft am Samstag, 7. Oktober, um 14.30 Uhr in Kobern auf den SV Hillscheid. Hier sollten wieder Punkte eingefahren werden, damit anschließend Kirmes gefeiert werden kann.
SV Untermosel III - BSC Güls II 7:3. Tore: Yacoubou (2), Franke (2), Wald, Schmidt, T. Kaluza.
SV Untermosel III: Zenz, Dittert (Staisz), Schmidt, Lauterbach, Gebauer (46. M.Ramaj), Wald, Franke, S. Gilberg (Blotzki), T. Kaluza, M. Kaluza, P. Yacoubou. Am Sonntag, 8. Oktober, ist die dritte Mannschaft um 11 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TSV Lay zu Gast.
