Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Abteilung Tischtennis

Die fünfte Mannschaft ist Meister

Die fünfte Mannschaft ist Meister

Das Meister-Team (von links): Christoph Wirz, Kai-Uwe Thormann, Claudia Ströher, Martin Steffels und Guido van Gonnissen.Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Die fünfte Tischtennis-Mannschaft der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen ist ungeschlagen Meister geworden und steigt in die 2. Kreisklasse auf. „Es war durchaus das erklärte Ziel, dass die Mannschaft aufsteigt und wir kommende Saison zwei Teams in der 2. Kreisklasse haben. Umso schöner ist es, dass es auch so souverän funktioniert hat“, freute sich Abteilungsleiter Markus Ströher und überraschte die Mannschaft beim letzten Spiel in Bad Ems mit Aufsteiger-Shirts. Mit 20:0 Punkten drückten Claudia Ströher, Kai-Uwe Thormann, Christoph Wirz, Martin Stoffels und Guido van Gonnissen der Liga ihren Stempel auf. Dabei schaffte Christoph Wirz das Kunststück, während der gesamten Saison kein Einzel zu verlieren. Im Doppel „erwischte“ es ihn und Claudia Ströher im letzten Spiel, wo sie dem Bad Emser Spitzendoppel zum Sieg gratulieren mussten. Dies war aber auch der Tatsache geschuldet, dass Bad Ems einen Spieler aus der 1. Kreisklasse taktisch zurückgemeldet hatte und der zum ersten Mal mitwirkte.