Lokalsport | 12.10.2021

SG OASF/Barweiler

Die nächste schwarze Serie ist gerissen

SV Kripp – SG OASF/Barweiler 2:4 (2:2)

Barweiler.Die Reise für die SG OASF/Barweiler führte nach Kripp vor den Toren Remagens. Dort wollte das Team aus dem oberen Ahrtal die zuletzt guten Leistungen bestätigen und nach acht Jahren endlich einmal wieder Zählbares vom Kripper Kunstrasen mitzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Gäste auch von Beginn an gut in die Partie und konnten immer wieder in der Offensive Akzente setzen, vor allem durch Denny Naumann. Nach einer knappen Viertelstunde brachte dann wie auch im Pokal eine Standardsituation den Führungstreffer. Christian Lückenbach schlug den Ball präzise in den Strafraum, wo Max Niggemann freistehend zum Abschluss kam und seine Farben mit einem platzierten Kopfball in Führung brachte.

Im Anschluss kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten durch Patrick Donoghue ausgleichen, der in Folge zu zögerlichen Abwehrverhaltens aus halblinker Position mit einem Schlenzer ins lange Eck traf. Wenig später drehten die Gastgeber die Begegnung sogar vorübergehend komplett, nachdem der Schiedsrichter im OASF-Strafraum ein Defensivfoul gesehen hatte. Das Elfmetergeschenk nahm Timo Schäfer dankend an und verwandelte sicher zum 2:1. Von diesem Rückschlag ließ sich die Mannschaft von Fabian Hideg allerdings nicht großartig schocken und kam in Folge eines zu kurz abgewehrten Freistoßes nach 38 Minuten zum verdienten Ausgleich. Sven Kolbig spielte einen perfekt getimten Pass in die Schnittstelle der SVK-Abwehr auf Christian Lückenbach, welcher alleine auf den Torhüter zulief und souverän per Flachschuss ins lange Eck traf.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde, als Marcel Ley einen Flachschuss reaktionsschnell aus der kurzen Ecke fischte. Auf der anderen Seite konnte ein Verteidiger eine Direktabnahme von Peter Klein kurz vor der Linie klären. In einem weiterhin sehr offenen Spiel war es dann nach einer guten Stunde erneut eine Freistoßflanke von Christian Lückenbach, die von einem Mitspieler, diesmal Fabian Hideg, mit einem unhaltbaren Kopfball zum 2:3 verwertet wurde. Bereits mit dem nächsten Angriff konnte sogar das 2:4 nachgelegt werden. Erneut war Christian Lückenbach der Ausgangspunkt, als Denny Naumann nach einem langen Sprint über die linke Außenbahn mit viel Übersicht seinen Angriffspartner Peter Klein bediente, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Kurz darauf verpasste Denny Naumann in einer ähnlichen Situation knapp das 2:5. In der Folge rannten die Kripper energisch an, erspielten sich aber gegen eine abgeklärte Gäste-Defensive nur zwei klare Chancen. Diese konnte Marcel Ley jeweils mit starken Paraden entschärfen, sodass der Auswärtssieg insgesamt souverän über die Zeit gebracht werden konnte.

Fazit: Bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit zeigte die SG OASF/Barweiler eine konzentrierte, engagierte und taktisch disziplinierte Leistung, die in Kombination mit gefährlichen Standardsituationen und einigen gelungenen Konterangriffen zum letztlich verdienten Sieg führte. So konnte auch endlich die schwarze Serie in Kripp beendet werden, sodass nun schon zwei eher überraschende Auswärtssiege zu Buche stehen. Im nächsten Spiel soll dann auch der erste Erfolg vor eigenem Publikum eingefahren werden.

Vorschau: SG OASF/Barweiler – SV Rheinland-Mayen, Freitag, den 15. Oktober um 19.30 Uhr in Barweiler.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Kita