Lokalsport | 23.11.2016

Fußball-Bezirksliga Mitte

Die zweite Halbzeit war bezirksligauntauglich

TuS Rheinböllen – SG Vordereifel 3:1 (0:0)

Rheinböllen. „Halbzeit zwei war bezirksligauntauglich. Nach der Führung haben wir keinen Aufwand mehr betrieben“, analysierte Peter Geisen, seines Zeichens Trainer der SG Vordereifel. Seine Mannschaft hatte soeben am letzten Hinrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte beim TuS Rheinböllen eine schmerzliche 1:3 (0:0)-Niederlage kassiert.

Die stark ersatzgeschwächten Platzherren – sogar der schon zurückgetretene Ex-Kapitän Philipp Steigerwald wurde reaktiviert - boten in der ersten Halbzeit eine indiskutable Vorstellung. Die Gäste zeigten dagegen gefälligen Offensivfußball und tauchten vor allem über das Angriffsduo Nico Anheier und Patrick Stein immer wieder gefährlich vor dem TuS-Kasten auf. Kurz vor dem Pausenpfiff fast der verdiente Führungstreffer für die Vordereifeler, aber Stein (44.) scheiterte an einem glänzend reagierenden TuS-Keeper Sebastian Butz.

Das sollte nach dem Wechsel besser klappen, als Anheier (49.) nach einer schönen Einzelleistung zum 0:1 einnetzte. Der Treffer schien seine Mitspieler zu lähmen, denn danach riss bei den Geisen-Schützlingen der Faden und die Einheimischen übernahmen das Kommando. Den 1:1-Ausgleich markierte „Rückkehrer“ Steigerwald (54.) und sein Mannschaftskollege Christoph Bittner schoss nach Vorarbeit von Christopher Rott die 2:1-Führung.

Und auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer weiterhin eine schwunglose Gästeelf. Die Rheinböllener ließen nichts mehr anbrennen und erhöhten in der Nachspielzeit sogar noch auf 3:1. Der Torschütze war der sonstige Stammtorhüter Marc Reifenschneider (90.+1), der bereits in der Vorsaison als Torschütze gegen die SG Vordereifel glänzte und auch das in der Nachspielzeit. SG-Trainer Geisen werden solche Kuriositäten nicht interessiert haben.

Vorschau

Am ersten Spieltag der Rückrunde sind die Geisen-Schützlinge am Sonntag um 14.30 Uhr beim Tabellenzweiten FC Metternich zu Gast, der ebenfalls zuletzt mit einer 0:3-Niederlage gegen den abstiegsbedrohten FC Plaidt enttäuschte.

Die Statistik drängt die SG Vordereifel nicht nur aufgrund der Tabellensituation in die Außenseiterrolle. Während die Koblenzer Vorstädter zuhause 15 Punkte eingefahren haben, holte die SG Vordereifel auf fremden Terrain lediglich fünf Zähler. Aber auch die Plaidter liefen am vorigen Sonntag als krasser Außenseiter in der Metternicher Kaul auf und reisten mit drei Punkten im Gepäck wieder nachhause.

SG Vordereifel: Sesterhenn, Hoffmann, Geisen, Weiler, Dreidoppel (87. Klippel), Shepherd, J. Hartmann, T. Hartmann, S. Diensberg (72. Feldhausen), Stein, Anheier.

Schiedsrichter: Chris Schneider aus Koblenz.

Zuschauer: 150.

Torfolge: 0:1 Nico Anheier (49.), 1:1 Philipp Steigerwald (54.), 2:1 Christoph Bittner (6464.).), 3:1 Marc Reifenschneider (90.+1). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in