Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr, zweiter Spieltag
Dieser Heimsieg war nie gefährdet
SG Westum/Löhndorf - SG 99 Andernach II 5:0 (2:0)
Westum. Die rund 140 Zuschauer im Erlebnispark Westum waren sich einig: Sie hatten das beste Spiel der SG Westum/Löhndorf seit längerer Zeit gesehen. Mit dem Anpfiff war die Mannschaft da und hätte nach einer Flanke von Martin Münch durch Sebastian Heinz (2.) und durch Julian Schmitz (5.) schon in Führung gehen können. In der sieben Minute verschoss Christian Morgenschweis einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Trotzdem blieb die Elf am Drücker, kombinierte sicher und hielt das Tempo hoch. In der 25. Minute fiel der Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Ballstafette zwischen Christian Fuchs, Julian Schmitz und Sebastian Ramacher vollendete Ramacher gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts.
Von Andernach war nichts zu sehen, die Hellenbachtaler agierten wie aus einem Guss. Die Offensive arbeitete nach hinten und zeigte sich bei den Vorstößen präzise und laufstark. Die Defensive und das Mittelfeld überzeugten durch eine bestechende Zweikampfbilanz und kluges Aufbauspiel. Insofern war ein weiterer Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke für Andernach wurde der Ball abgefangen. Julian Schmitz und Christian Morgenschweis spielten schnell nach vorn, wo wiederum Sebastian Ramacher auf 2:0 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Kombinierten fort. Zunächst vergab Christian Morgenschweis in der 49. Minute noch aussichtsreich, doch Pascal May bescherte den begeisterten Zuschauern nach einem krassen Torwartfehler das 3:0. Einmal musste Kevin Möhren bei einem Schuss aus sieben Metern sein Können unter Beweis stellen, einmal landete ein Distanzschuss an der Latte. Julian Schmitz scheiterte am Lattenkreuz, in der 74. Minute Pascal May am Pfosten. In der 79. Minute markierte der starke Martin Münch nach Zuspiel von Merlin Erens das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Pascal May in der 84. Minute nach einem Traumpass von Marcel Ossendorf.
SG Westum/Löhndorf: Kevin Möhren, Sebastian Heinz, Kevin Marienfeld, Christian Fuchs, Benedikt Muhs, Martin Münch, Carsten Ritterrath, Julian Schmitz, Kevin Wagner, Christian Morgenschweis, Sebastian Ramacher, Pascal May, Merlin Erens, Marcel Ossendorf.
Vorschau
Der nächste Gegner der SG Westum/Löhndorf heißt SV Rheinland Mayen. Die Kombinierten dürfen am Sonntag, 26. August, um 14.30 Uhr erneut zu Hause antreten.
