Lokalsport | 21.08.2018

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr, zweiter Spieltag

Dieser Heimsieg war nie gefährdet

SG Westum/Löhndorf - SG 99 Andernach II 5:0 (2:0)

Westum. Die rund 140 Zuschauer im Erlebnispark Westum waren sich einig: Sie hatten das beste Spiel der SG Westum/Löhndorf seit längerer Zeit gesehen. Mit dem Anpfiff war die Mannschaft da und hätte nach einer Flanke von Martin Münch durch Sebastian Heinz (2.) und durch Julian Schmitz (5.) schon in Führung gehen können. In der sieben Minute verschoss Christian Morgenschweis einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Trotzdem blieb die Elf am Drücker, kombinierte sicher und hielt das Tempo hoch. In der 25. Minute fiel der Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Ballstafette zwischen Christian Fuchs, Julian Schmitz und Sebastian Ramacher vollendete Ramacher gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts.

Von Andernach war nichts zu sehen, die Hellenbachtaler agierten wie aus einem Guss. Die Offensive arbeitete nach hinten und zeigte sich bei den Vorstößen präzise und laufstark. Die Defensive und das Mittelfeld überzeugten durch eine bestechende Zweikampfbilanz und kluges Aufbauspiel. Insofern war ein weiterer Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke für Andernach wurde der Ball abgefangen. Julian Schmitz und Christian Morgenschweis spielten schnell nach vorn, wo wiederum Sebastian Ramacher auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Kombinierten fort. Zunächst vergab Christian Morgenschweis in der 49. Minute noch aussichtsreich, doch Pascal May bescherte den begeisterten Zuschauern nach einem krassen Torwartfehler das 3:0. Einmal musste Kevin Möhren bei einem Schuss aus sieben Metern sein Können unter Beweis stellen, einmal landete ein Distanzschuss an der Latte. Julian Schmitz scheiterte am Lattenkreuz, in der 74. Minute Pascal May am Pfosten. In der 79. Minute markierte der starke Martin Münch nach Zuspiel von Merlin Erens das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Pascal May in der 84. Minute nach einem Traumpass von Marcel Ossendorf.

SG Westum/Löhndorf: Kevin Möhren, Sebastian Heinz, Kevin Marienfeld, Christian Fuchs, Benedikt Muhs, Martin Münch, Carsten Ritterrath, Julian Schmitz, Kevin Wagner, Christian Morgenschweis, Sebastian Ramacher, Pascal May, Merlin Erens, Marcel Ossendorf.

Vorschau

Der nächste Gegner der SG Westum/Löhndorf heißt SV Rheinland Mayen. Die Kombinierten dürfen am Sonntag, 26. August, um 14.30 Uhr erneut zu Hause antreten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
bei Traueranzeigen
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung