Lokalsport | 21.08.2018

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr, zweiter Spieltag

Dieser Heimsieg war nie gefährdet

SG Westum/Löhndorf - SG 99 Andernach II 5:0 (2:0)

Westum. Die rund 140 Zuschauer im Erlebnispark Westum waren sich einig: Sie hatten das beste Spiel der SG Westum/Löhndorf seit längerer Zeit gesehen. Mit dem Anpfiff war die Mannschaft da und hätte nach einer Flanke von Martin Münch durch Sebastian Heinz (2.) und durch Julian Schmitz (5.) schon in Führung gehen können. In der sieben Minute verschoss Christian Morgenschweis einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Trotzdem blieb die Elf am Drücker, kombinierte sicher und hielt das Tempo hoch. In der 25. Minute fiel der Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Ballstafette zwischen Christian Fuchs, Julian Schmitz und Sebastian Ramacher vollendete Ramacher gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts.

Von Andernach war nichts zu sehen, die Hellenbachtaler agierten wie aus einem Guss. Die Offensive arbeitete nach hinten und zeigte sich bei den Vorstößen präzise und laufstark. Die Defensive und das Mittelfeld überzeugten durch eine bestechende Zweikampfbilanz und kluges Aufbauspiel. Insofern war ein weiterer Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke für Andernach wurde der Ball abgefangen. Julian Schmitz und Christian Morgenschweis spielten schnell nach vorn, wo wiederum Sebastian Ramacher auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Kombinierten fort. Zunächst vergab Christian Morgenschweis in der 49. Minute noch aussichtsreich, doch Pascal May bescherte den begeisterten Zuschauern nach einem krassen Torwartfehler das 3:0. Einmal musste Kevin Möhren bei einem Schuss aus sieben Metern sein Können unter Beweis stellen, einmal landete ein Distanzschuss an der Latte. Julian Schmitz scheiterte am Lattenkreuz, in der 74. Minute Pascal May am Pfosten. In der 79. Minute markierte der starke Martin Münch nach Zuspiel von Merlin Erens das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Pascal May in der 84. Minute nach einem Traumpass von Marcel Ossendorf.

SG Westum/Löhndorf: Kevin Möhren, Sebastian Heinz, Kevin Marienfeld, Christian Fuchs, Benedikt Muhs, Martin Münch, Carsten Ritterrath, Julian Schmitz, Kevin Wagner, Christian Morgenschweis, Sebastian Ramacher, Pascal May, Merlin Erens, Marcel Ossendorf.

Vorschau

Der nächste Gegner der SG Westum/Löhndorf heißt SV Rheinland Mayen. Die Kombinierten dürfen am Sonntag, 26. August, um 14.30 Uhr erneut zu Hause antreten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Image
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan