Lokalsport | 03.11.2025

Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Discofox, Salsa und Line Dance: Tanzen erleben

Koblenz. Wer Freude an Bewegung hat oder einfach in die Welt des Tanzens hineinschnuppern möchte, sollte sich den 15. November 2025, vormerken. An diesem Samstag öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V., der größte Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz, seine Türen: Von 14 bis 17 Uhr können die Besucherinnen und Besucher in den Vereinsräumen am Metternicher Bahnhof in Koblenz ein vielseitiges Programm erleben, das die Freude am Tanzen in den Mittelpunkt stellt.

Der Nachmittag wird von Moderator Bob Schneider begleitet, der die die unterschiedlichen Angebote und Tanzgruppen des Vereins vorstellt. Die jüngsten Mitglieder präsentieren ihr Können beim Kindertanzen, während Gabriel Hermes, mehrfacher Weltmeister im Hip-Hop, mit seinen Choreografien beeindruckt. Das Kinderturnierpaar Marlene und Jan-Eric zeigt sein Talent im Standardtanz und auch ein erwachsenes Turnierpaar geht auf das Parkett.

Die Breitensportgruppen aus den Bereichen Standard und Latein zeigen, dass Tanzen Menschen aller Altersgruppen verbindet. Darüber hinaus bietet der Nachmittag die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden: Besucherinnen und Besucher können Discofox und Salsa ausprobieren oder sich beim Line Dance und beim Tango Argentino inspirieren lassen.

Der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied steht nicht nur für ein breites Tanzangebot, sondern auch für ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Der Tag der offenen Tür ist die ideale Gelegenheit, den Verein, seine Mitglieder und Trainer näher kennenzulernen und sich bei Kaffee und Kuchen von ihrer Begeisterung für das Tanzen anstecken zu lassen.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen stehen auf der Vereins-Homepage unter www.tgc-redoute.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Angebotsanzeige (Januar)
Gesundheit im Blick
Wohnfabrik
Selbständig und umsorgt
Anzeige Jubiläum
Küchen Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige "Torsten Welling"
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheit im Blick
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Veranstaltung "Schwanensee"