Deutscher Meister kämpft am 27. Februar in Halle/Westfalen
Dominik Britsch steigt wieder in den Ring
Koblenz. Nachdem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mittelgewicht geht es nun rasant weiter. Schon am 27. Februar steigt Dominik Britsch wieder in den Ring. Im Programm der Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Marco Huck und Ola Afolabi in der Gerry Weber Halle wird Dominik Britsch wieder gefordert sein.
Schnell war klar, dass Dominik auf der von RTL veranstalteten Box Gala kämpfen soll. Nach dem überragenden Sieg am 12. Dezember und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft des BDB´ s in Koblenz stürzte sich die Presse auf Dominik. „Es gab nach der Veranstaltung Anfragen aus der ganzen Welt“, so Promotor Thomas Holefeld.
Sicherlich ist in naher Zukunft auch ein EM oder WM Kampf das Ziel für Dominik. Vielleicht klappt es schon in diesem Jahr mit einem internationalen Titelkampf. Thomas Holefeld von der Holefeld Boxpromotion und der Inhaber des food hotels Neuwied Jörg Germandi planen im Juni eine Open Air Boxnacht mit vielen hochkarätigen Profi Boxkämpfen. „Das wäre natürlich ein angemessener Rahmen für eine Weltmeisterschaft“ so Thomas Holefeld.
Jetzt heißt es aber erst mal die ganze Aufmerksamkeit auf den 27. Februar zu legen. Für die wichtigen Trainingseinheiten und Sparringsrunden vor dem Kampf kommt Dominik Britsch extra nach Koblenz um sich hier den letzten Schliff zu holen.
„Ich bin immer absolut fokussiert auf meinen nächsten Kampf. Es freut mich natürlich, dass ich mich vor vielen tausend Zuschauer wieder auf einer großen Bühne präsentieren kann. Die Atmosphäre auf solchen Großveranstaltungen ist immer etwas ganz Besonderes. Doch auch hier zählt am Ende nur der Sieg“ so Dominik Britsch.
Das ganze Team rund um Dominik nutzt nun die nächsten Tage in Koblenz, um optimal vorbereitet am 27.02. in den Ring zu steigen und diesen siegreich zu verlassen.
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen
29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior
Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.
Weiterlesen
