Lokalsport | 15.03.2022

TTC GW Fritzdorf Damen - Tischtennis

Doppelheimspieltag der 1. Damenmannschaft

Große Zuschauerkulisse beim letzten Heimspiel Quelle: TTC GW Fritzdorf

Fritzdorf. Am Wochenende steht ein Doppelheimspieltag für die 1. Damenmannschaft der TTC GW Fritzdorf als Tabellensiebter an. Am Samstag 14 Uhr ist der Tabellenachte TTK Großburgwedel (aus der Gemeinde Burgwedel in der Nähe von Hannover) zu Gast und am Sonntag folgt um 13 Uhr der Tabellenneunte SC Poppenbüttel aus Hamburg. Auf der Homepage des TTK Großburgwedel wurde offiziell bekanntgegeben, dass die gesamte Mannschaft, inklusive Trainerin, von Hannover 96 (aktuell Tabellenzweiter) zu Großburgwedel wechselt. Da die TTVg WRW Kleve schon ihre Mannschaft aus der 3. Bundesliga zurückgezogen hat und damit als Absteiger feststeht, dürfte mit Hannover 96 der zweite Absteiger dazukommen. Hannover 96 stellt damit aus finanziellen Gründen seine leistungsorientierte Tischtennisabteilung ein. Der TTC Fritzdorf scheint es wohl besser zu machen als die größeren Vereine.

Auch unabhängig von der Anzahl der zurückgezogenen Mannschaften hat der TTC Fritzdorf schon einen sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Diese tolle Mannschaftsleitung hätte auch wieder für die beiden anstehenden Spiele eine große Zuschauerzahl verdient.

Am vergangenen Wochenende konnte die 1. Damenmannschaft beim Tabellenvierten der SV DJK Holzbüttgen mit 6:4 einen wichtigen Sieg erringen. Bis zum 4:4 setzte sich keine Mannschaft mehr als einen Punkt ab. Dann holten Charlotte Schönau mit einem 3:0 und Hanna Krießbach mit einem 3:1 die entscheidenden Punkte. Bei den Gastgeberinnen spielte die ukrainische Spitzenspielerin Valerija Mühlbach zum letzten Mal in einem Heimspiel und gewann alle ihre Spiele; sie wird in der nächsten Saison zum Zweitligisten SV Schott Jena wechseln.

Die Aufstellung: Hannah Schönau, Hanna Krießbach, Steffi Hoffmann, Charlotte Schönau.

Das für den Samstag vorgesehene Spiel der 2. Damenmannschaft bei der TTG Netphen ist abgesagt worden. Damit ist der endgültige Regionalliga Aufstieg nur vertagt, da aus den restlichen vier Spielen nur noch zwei Punkte fehlen.

TTC GW Fritzdorf

Große Zuschauerkulisse beim letzten Heimspiel Quelle: TTC GW Fritzdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dusch WC - Unterboden
Gläser
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige
Urlaubsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel