TuS Koblenz
Doppelte Verstärkung mit Erfahrung
Julian Grupp und Christoph Buchner schließen sich der TuS Koblenz an
Koblenz. Mit Julian Grupp und Christoph Buchner hat die TuS Koblenz die nächsten beiden Neuzugänge für die kommende Regionalliga-Saison unter Vertrag genommen. Wie der Verein meldet, unterschrieben beide Spieler jeweils für ein Jahr bis zum 30. Juni 2017.
Der beim VfB Stuttgart ausgebildete Grupp kommt von der Zweitvertretung des SC Freiburg. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt der Mittelfeldspieler die Erfahrung von 38 Spielen in der 3. Liga mit. Cheftrainer Petrik Sander lobt die Verstärkung als einen „sehr ehrgeizigen Spieler, der bei uns eine neue Herausforderung sucht. Julian ist sowohl kampf- als auch spielstark.“
Buchner wechselt vom Ligakonkurrenten SV Eintracht Trier nach Koblenz. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt auf 57 Einsätze in der 3. Liga sowie 71 Partien in der Regionalliga Südwest. Für den FC Lustenau spielte Buchner sogar 23-mal in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Sander: „Aufgrund unserer Defizite an Linksbeinern im Abwehrbereich haben wir nach einem gestandenen Regionalligaspieler Ausschau gehalten. Wir sind froh, dass sich Christoph für uns entschieden hat.“
Die TuS teilt außerdem mit, dass Kadir Yalcin seinen Vertrag bei den Schängeln um ein weiteres Jahr verlängert hat. Seit Januar 2015 spielt der Keeper wieder für die Blau-Schwarzen. Während seiner ersten Zeit bei der TuS (2010-2013) bestritt der Schlussmann insgesamt 41 Regionalligaspiele für den Verein. „Immer dann, wenn Kadir gebraucht wird, ist er zur Stelle. Diese Zuverlässigkeit schätzen wir an ihm. Wir freuen uns, dass er der TuS auch weiterhin die Treue hält“, sagte Sander.
Pressemitteilung TuS Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
