Fußball - SV Wormersdorf - Jugendabteilung
Doppelter Meister
SV Wormersdorf C : TuS Odendorf C 6:0 (2:0)
Wormersdorf. Wie die erste Seniorenmannschaft vor Wochenfrist gewann die „C“ letztendlich souverän ihre Staffel mit fünf Punkten Vorsprung.
Ein Sieg im letzten Meisterschaftsspiel vorausgesetzt und man konnte aus eigener Kraft Meister werden. Gegen eine ersatzgeschwächte Odendorfer Mannschaft reichte eine durchschnittliche Leistung, um die fehlenden Punkte einzufahren.
Die ersten Tore gegen den Tabellenvorletzten fielen in der 9. und 33. Minute. Odendorf kam im ersten Durchgang lediglich einmal per Freistoß zu einer Torchance. Die Latte reagierte hervorragend (12.).
Im zweiten Durchgang verwaltete man das Spiel souverän und erhöhte in den Minuten 43. (FE), 46. 49. und 58. auf das standesgemäße Endergebnis. Trainer Luca Degen darf sich doppelter Meister nennen (als Torwart der ersten Mannschaft und als Trainer der „C“)!
Nun gilt es, sich auf die Aufstiegsspiele (für die Sondergruppe), zu konzentrieren!
D-Jugend gewinnt erstes Spiel
SV Wormersdorf D : RW Lessenich D = 1:0 (0:0): Zum Saisonende gewann die D-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Vorher gab es lediglich zwei Unentschieden in 19 Spielen zu verbuchen.
Hochverdient gewann man gegen das Team von RW Lessenich mit 1:0. Umjubelter Torschütze war Ilhan Bilen in der 50. Spielminute. Unsere „D“ spielte wie entfesselt und kreierte Torchance um Torchance - traf aber das Spielgerät nicht präzise genug oder scheiterte am guten Gästekeeper. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:0 stehen können - ja müssen!
Ganz wenige Konter der Gäste ließ die Defensive zu und man hatte gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Nur die Chancenauswertung war zu bemängeln. Ein weitaus höherer Sieg wäre möglich und verdient gewesen.
Endlich wurde der Trainingseifer und das Engagement der Mannschaft von Andreas Bois belohnt - und dies am letzten Spieltag.
Die D-Jugendmannschaft des SV Wormersdorf. Fotos: privat
