Lokalsport | 13.02.2016

Laufgemeinschaft Laacher See e.V. erfolgreich beim zweiten Winterlauf des LA TUS Mayen

Dr. Parvis Torbati Sieger über die Kurzstrecke

Sportliches Comeback für Herbert Halbedel, Horst Müller und Bernd Engel

Aktive der LG vor zweiten Winterlauf in Mayen.privat

Mayen. Wie im Jahr zuvor trafen sich am Fastnachtssamstag 25 Aktive der LG Laacher See zum zweiten Winterlauf des LA TUS Mayen. Bei besten Witterungsbedingungen fiel als Erstes der Startschuss für die Walker. Nach sehr langer Wettkampfpause waren hier Horst Müller und Herbert Halbedel mit am Start. Gemeinsam mit Elisabeth Waldorf bestritten sie die Walkingstrecke über 5, 6 Kilometer in 54:05 Minuten. Silke Törper hatte wie zu erwarten die Nase vorn. Nach 39:50 Minuten überquerte sie die Ziellinie. Ihr folgten Stefanie Steffes in 44:40 und ihr Sohn Jarne in 45:08 Minuten.

Kurzstrecke

Beim anschließenden Lauf über 4.000 Meter konnte Dr. Parvis Torbati (M 50) den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Mit einer Zeit von 15:34 Minuten verbesserte er sein Ergebnis zum Januar um acht Sekunden. Ihm auf den Fersen war Thomas Boos (M 30) in 16:26 Minuten. Trotz Verletzung lief Corinne Törper (WJ U18) ein prima Rennen. Sie absolvierte das Rennen in 23:06 Minuten. Alle drei durften sich zusätzlich über eine Erstplatzierung in ihren Altersklassen freuen. Hans-Hermann Krümpelmann wurde Zweiter der M 75 in 29:24 Minuten. Eine Drittplatzierung gab es für Jörg Steffes (M 40, 18:48 Minuten) und Klaus Dieter Hammel (M 45, 21:06 Minuten).

Weitere Ergebnisse: Michael Ringel (4. M 40, 19:20 Minuten); Kirsten Krümpelmann (4. W 45, 22:25 Minuten); Klaus Jahnz (4. M 65, 29:45 Minuten).

Langstrecke

Beim Hauptlauf über 8.400 Meter siegte Bernd Engel nach längerer Verletzungspause in der Altersklasse M 50 in 34:26 Minuten. Er ist zuversichtlich, dass er in den nächsten Wochen an seine alte Form anknüpfen kann. Der dritte Platz der M 35 ging mit einer Zeit von 34:53 Minuten an Michael Kara. Ebenfalls wurden Anja Schweitzer (W 45, 49:38 Minuten), Christine Bayer (W 55, 53:01 Minuten) und Michael Ringel (M 45, 44:41 Minuten) für die Erstplatzierung geehrt.

Weitere LG’ler finishten die Langstrecke: Axel Schäfer (5. M 45, 36:43 Minuten); Franz-Josef Schweitzer (7. M 45, 43:53 Minuten); Wilfried Thelen (3. M 55, 46:04 Minuten); Klaus-Dieter Hammel (9. W 45, 47:07 Minuten); Kurt Wölwer (4. M 55, 49:51 Minuten); Michael Becker (2. M 30, 52:29 Minuten); Klaus Jahnz (2. M 65, 53:02 Minuten).

Nun heißt es, den Trainingsfokus auf den Halbmarathon im April in Bonn auszurichten.

„Die Pläne sind fertig und unsere Sportler sind schon recht fleißig und absolvieren ihre Einheiten. Wir werden wieder mit einer großen Gruppe am Start sein“ berichtet Lauftreffbetreuerin Anja Schweitzer.

Ausblick

1. Mai Lohners Vulkanmarathon „Laufen und Walken für die ganze Familie“, online Anmeldung unter: www.vulkan-marathon.de.

Dr. Parvis Torbati, hier während des Zieleinlaufes, konnte über die Strecke von 4.000 Meter überzeugen.

Dr. Parvis Torbati, hier während des Zieleinlaufes, konnte über die Strecke von 4.000 Meter überzeugen.

Aktive der LG vor zweiten Winterlauf in Mayen.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator