Biathlon-Sport-Klub Adenau e.V.

Drei Landesmeistertitel undeinmal Bronze für Adenauer Schützen

Drei Landesmeistertitel und
einmal Bronze für Adenauer Schützen

Michaela Gröff, Bianca Hilger und Claudia Metz-Schmitt von der siegreichen Damenmannschaft des BSC.

Drei Landesmeistertitel und
einmal Bronze für Adenauer Schützen

Birgit Becker konnte den Meistertitel erringen.

Adenau. Zum Auftakt der diesjährigen Landesmeisterschaften in Dortmund und Frechen gab es für den BSC Adenau gleich gute Ergebnisse. In der Luftgewehrdisziplin erkämpfte sich Jannik Stenzel mit guten 382 Ringen die Bronzemedaille in der Juniorenklasse. Die Juniorenmannschaft J. Stenzel – N. Hilger- A. Weinand belegte mit 1.121 Ringen Rang 7 und der jüngste BSC-Nachwuchs, das Schülerteam mit L. Friedrich – L. Schmitz- J. Greten wurde mit 453 R. Zehnter. Mit starken 381 Ringen verfehlte Manuela Weinand in der Damenklasse II mit 381 Ringen als Vierte die Medaillenränge um einen Ring.

Die Luftgewehr Auflage Schützen trafen sich in Frechen. Die Meisterschaften erstreckten sich von Freitag bis Sonntag und es gab daher riesige Starterfelder mit meist über 200 Teilnehmern in nur einer Altersklasse

Trotz der starken Konkurrenz konnten die Adenauerinnen zwei Landesmeistertitel gewinnen. Die Damenmannschaft des BSC siegte in der Besetzung Michaela Gröff, Bianca Hilger und Claudia Metz-Schmitt mit 934,7 Ringen. In der Einzelwertung der Seniorinnen II holte sich Birgit Becker mit 313,6 R. den Meistertitel. Ein gutes Ergebnis erzielte auch Robert Korden ( Senioren V ) mit 313,7 R. , doch verfehlten er als Vierter nur ganz knapp die Podestplätze.

Den 3. Landesmeistertitel holte Ernst-Peter Heinen in die Eifelstadt. Auf dem Schießstand in Leverkusen konnte er mit seiner Vorderlader – Steinschlossflinte sehr gute 19 Tontauben abschießen und sicherte sich damit den 1. Rang.