Lokalsport | 28.05.2025

Meisterschaften für Menschen mit Beeinträchtigungen

Drei Medaillen für Haakon Ohlendorf

Haakon Ohlendorf.  Foto: privat

Neuwied. Die Süddeutschen Meisterschaften für Menschen mit Beeinträchtigungen boten im Darmstädter Nordbad ein beeindruckendes Schaufenster des Parasports. Unter den Nachwuchsathleten der 17-jährige Haakon Ohlendorf vom Neuwieder Schwimmverein 09.

Der junge Schwimmer vom NSV 09 Neuwied, der für den Para-Kader Rheinland-Pfalz an den Start geht, ist erst seit eineinhalb Jahren im Paraschwimmsport aktiv – und bewies in Darmstadt eindrucksvoll sein Talent. Mit zwei Silbermedaillen über 50 und 100 Meter Rücken sowie einer Bronzemedaille über 50 Meter Brust erzielte er bemerkenswerte Erfolge.

Die Meisterschaften brachten Athletinnen und Athleten mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen zusammen, die sich über ein Punktesystem fair miteinander messen konnten.

Für Haakon Ohlendorf bedeuteten die Wettkämpfe eine wertvolle Erfahrung. Mit Platzierungen im vorderen Feld – darunter ein vierter Platz über 100 Meter Brust sowie 50 und 100 Meter Freistil – unterstrich er sein Potenzial für zukünftige Wettbewerbe.

„Es war eine tolle Erfahrung, gegen so starke Konkurrenten anzutreten. Die Atmosphäre und die Unterstützung hier waren unglaublich“, so Haakon Ohlendorf nach dem Wettkampf.

Haakon Ohlendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
74

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige