Neuwieder Skilangläuferin bei den Winter World Master Games

Drei Medaillen fürMartina Henrich-Kleyer

Drei Medaillen für
Martina Henrich-Kleyer

Siegerehrung im Fünf-Kilometer-Langlauf klassisch: Gewinnerin ist die ehemalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anette Bøe aus Norwegen, rechts Martina Henrich.Foto: privat

Neuwied. Die dritten Winter World Master Games 2020 (WWMG) – größte Wintersportveranstaltung ihrer Art – fanden vor Kurzem in der Region Innsbruck in Österreich statt. Über 3.000 Athleten aus 59 Nationen gingen in zwölf Wintersportdisziplinen an den Start: im Ski alpin, Biathlon, Langlauf, nordischer Kombination, Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und anderen hatten Hobbyathleten die einzigartige Möglichkeit, sich gemeinsam mit ehemaligen Olympiasiegern und Weltmeistern zu messen. Austragungsort der nordischen Sportarten war Seefeld, 2019 stolzer Gastgeber der FIS Nordischen Ski-WM.

Bei wunderschönem Winterwetter und freundschaftlichem und respektvollem sportlichem Miteinander erreichten viele Teilnehmer*innen persönliche Bestleistungen und konnten somit erfolgreich in die mehr als 750 Medaillenentscheidungen eingreifen.

Darunter war auch Martina Henrich-Kleyer aus Neuwied. Sie nahm an drei Wettkämpfen im Skilanglauf über fünf, zehn und 15 Kilometer teil und konnte in ihrer Altersklasse zwei Bronze- und eine Silbermedaille gewinnen.