Lokalsport | 09.07.2025

Drei Neuzugänge bei der SG Niederzissen/Wehr

Zur neuen Saison begrüßte SG Trainer Patrick Melcher die Neuzugänge (von links) Luis Artzdorf, Tobias Lechtenböhmer und Andreas Arendt. Foto: SG Niederzissen/Wehr

Niederzissen/Wehr. Von der SG Vinxbachtal schloss sich Tobias Lechtenböhmer der Hubösch SG an. Tobias Lechtenböhmer hat die letzten beiden Jahre bereits zusammen mit Trainer Patrick Melcher gearbeitet und ist mit der SG Vinxtbachtal von der C-Klasse bis in die A-Klasse aufgestiegen. Seine Position ist das rechte Mittelfeld, offensiv und defensiv.

Ebenfalls von der SG Vinxtbachtal wechselt Andreas Arendt zur SG Niederzissen/Wehr. Arendt musste zuletzt verletzungsbedingt pausieren und möchte nun nochmals unter seinem alten Trainer Melcher die Fußballstiefel schnüren.

Besonders schön ist es, einen Neuzugang aus den eigenen Reihen der JSG Zissen vorstellen zu können. Luis Artzdorf versucht den Sprung von der A-Jugend, wo er Kreismeister mit der JSG Zissen wurde, in die B-Klasse. Luis Artzdorf spielt normalerweise Außenverteidiger und soll Einsatzzeiten und Erfahrungen bei der Hubösch-Elf in der kommenden Saison in der B-Klasse sammeln.

Zur neuen Saison begrüßte SG Trainer Patrick Melcher die Neuzugänge (von links) Luis Artzdorf, Tobias Lechtenböhmer und Andreas Arendt. Foto: SG Niederzissen/Wehr

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Stellenanzeige
Imageanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Ahrweiler/Niederzissen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation hat der ZF-Konzern eine Neubewertung des Werks Ahrweiler und des geplanten Ersatzstandorts in Niederzissen vorgenommen. Dieser soll aufgrund der Flutgefahr in Ahrweiler im Jahr 2026 bezogen werden. Seit der Umzugsentscheidung haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Automobilindustrie jedoch gravierend geändert. Vor allem der starke Einbruch der europäischen Fahrzeugproduktion belastet die Branche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St.-Firminus Kirche Pillig e.V.

Glühwei(h)nacht in Pillig

Pillig. Im Rahmen der Aktion Adventsfenster in Pillig lädt der Förderverein St.-Firminus Kirche Pillig e.V. alle am 19. Dezember 2025 ab 18 Uhr zur Glühwei(h)nacht in die St. Firminus Kirche ein - Lichter und Kerzen im Advent mit Austeilung des Friedenslichtes aus Bethlehem.

Weiterlesen

Jahresabschluss der Bewegungsgruppe Pillig

Ein Abend voller Dank und Genuss

Pillig. Im Dezember ist es zur festen Tradition geworden, dass die Bewegungsgruppe Pillig unter dem Motto „Ich bewege mich – mir geht es gut“ ein gemeinsames Jahresabschlussessen veranstaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Schließungsanzeige