Fußball - SV Remagen - 1. Mannschaft

Drei Punkte an der Mosel geholt

SG Löf – SV Remagen 1:3 (0:0)

14.08.2018 - 16:00

Remagen. Nach den Turbulenzen und Ergebnissen der letzten Wochen hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht mit einem Erfolgserlebnis der 1. Mannschaft gerechnet. Umso größer war die Freude bei Spielern, Trainer und Verantwortlichen, dass es endlich mal wieder einen Grund zum Feiern gab und die Mannschaft tatsächlich mit einem Dreier von der Mosel zurückkehren konnte.

Die Partie gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber begann sehr verhalten, man merkte beiden Teams die Verunsicherung und fehlende Abstimmung an. Remagen versuchte sich mit viel Ballbesitz und längeren Passfolgen Sicherheit zu verschaffen um dann mit langen Bällen in die Spitze punktuell für Gefahr zu sorgen. Diese gerieten jedoch in der Regel zu ungenau, so dass Torchancen Mangelware blieben. Lediglich einen einzigen gefährlichen Torabschluss hatte der SVR in Halbzeit eins zu verzeichnen, allerdings verfehlte Norman Tischendorf das gegnerische Gehäuse knapp (22. Minute). Auch die Gastgeber scheuten über weite Strecken der ersten Halbzeit das Risiko und kamen erst nach gut einer halben Stunde das ein oder andere Mal vor das Remagener Tor, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Eine Reihe von Eckbällen und langen Einwürfen sorgte dann zwischen der 35. und 40. Minute für Unruhe im Remagener Strafraum, allerdings blieb diese „Drangphase“ ohne Folgen. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam Löf etwas mutiger aus der Kabine und versuchte früher zu stören. Und um ein Haar wären die Bemühungen auch erfolgreich gewesen, denn in der 48. Minute rettete in einer unübersichtlichen Situation der Pfosten für den bereits geschlagenen Micki Bey. Dies sollte jedoch für lange Zeit die einzig brenzlige Situation im Remagener Strafraum bleiben. Die Defensive um Sebastian Gottschalk stand sicher und mit zunehmender Spieldauer wurde auch das Spiel nach vorne etwas zielgerichteter. Nach knapp einer Stunde dann glückte dann tatsächlich der Führungstreffer. Chris Richter erkämpfte sich weit in der gegnerischen Hälfte den Ball, passte quer zu Norman Tischendorf, der mit all seiner Routine die Kugel von der Strafraumgrenze unhaltbar in die Maschen des Löfer Tores drosch. Diese Führung gab der nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Mannschaft Sicherheit, und sie setzte erfolgreich nach. Keine fünf Minuten später folgte das 2:0. Der gegnerische Torwart half dabei kräftig mit, da er einen von Florian Lückenbach zwar scharf geschossenen, aber letztlich ungefährlichen Freistoß nicht festhalten konnte, und der aufgerückte Sebastian Gottschalk reaktionsschnell den Abpraller per Kopf über die Linie bugsierte. Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit, irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen, waren jedoch spielerisch zu schwach, um unsere Mannschaft in Verlegenheit zu bringen. Stattdessen machte Remagen in der der 72. Minute endgültig den „Deckel“ auf die Begegnung. Hakan Akman war es vorbehalten, nach einem Konter auf 3:0 zu erhöhen. In den letzten Minuten der Partie verteidigte Remagen die Führung recht geschickt, musste allerdings kurz vor dem Abpfiff noch den Ehrentreffer der Gastgeber hinnehmen, was der Freude jedoch keinen Abbruch tat.

Fazit: Ein überraschender Erfolg, den sich das Team dank einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient hat. Für Euphorie besteht jedoch überhaupt kein Anlass, kann doch jeder den Sieg einordnen und alle wissen, welch beschwerlicher und schwieriger Weg vor der Mannschaft liegt. Aber nach den permanenten Nackenschlägen der vergangenen Wochen dürfen sich alle Beteiligten auch mal richtig freuen, ehe wieder Training und Arbeit angesagt sind.

Es spielten: David Schunk (38. Micki Bey), Timo Clemens, Kai Krumscheid, Sebastian Gottschalk, Joshua Hillebrand, Christian Richter (80. Björn Diwo), Zakaria Al Arroudi,  Hakan Akman,  Florian Lückenbach, Marco Toeller, Norman Tischendorf (82. Maxi Schneider)

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service