Lokalsport | 14.11.2017

Coblenzer Turngesellschaft

Drei Titel für die CTG-Turnerinnen

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Marie Britz, Katharina Hentsch, Julia Collin, Jenny Mürtz, Denise Theisen, Sabrina Manthei. Mitte: Trainerin Alexandra Gassen, Lara Henrichs, Klara Krämer, Yasmina Benabdallah, Leah Pasini, Mara Sasse, Jette Rothbächer, Trainerin Alexa Pütz Vorne: Marie Glittenberg, Leonie Heinz, Pia-Marie Heyer, Anna Bruker, Gina Zerwas.privat

Koblenz. Die Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaft im Kunstturnen war ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Turnerinnen der Coblenzer Turngesellschaft. An zwei Tagen wurde im Pflicht- und Kürprogramm um die Titel geturnt. Im Pflichtprogramm gewann die CTG sowohl in der Jahrgangsoffenen Klasse, als auch beim Jahrgang 2001 und jünger den Rheinland-Pfalz-Titel. Eine weitere Mannschaft, die die CTG hier zudem noch als Wettkampfgemeinschaft mit dem TV Vallendar stellte, gewann Silber.

Bei der Kür gewannen die Koblenzerinnen in der ältesten Wettkampfklasse die Gold- und bei den unter 12-jährigen die Bronzemedaille.Im Kürprogramm nach Code de Pointage, dem schwierigsten Kür-Programm, stellte die CTG ebenfalls eine Mannschaft und belegte Platz zwei. Beste Mannschaftsturnerinnen waren Lara Kühl, Sophia Schwab, Sabrina Manthei, Leonie Heinz, Yasmina Benabdallah und Natalia Kalitschev, wobei Yasmina Benabdallah und Natalia Kalitschev zugleich noch die höchste Gesamtwertung in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse erturnten. Mit drei 1., zwei 2. und einem 3. Platz war die Coblener Turngesellschaft der erfolgreichste Verein der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Marie Britz, Katharina Hentsch, Julia Collin, Jenny Mürtz, Denise Theisen, Sabrina Manthei. Mitte: Trainerin Alexandra Gassen, Lara Henrichs, Klara Krämer, Yasmina Benabdallah, Leah Pasini, Mara Sasse, Jette Rothbächer, Trainerin Alexa Pütz Vorne: Marie Glittenberg, Leonie Heinz, Pia-Marie Heyer, Anna Bruker, Gina Zerwas.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Container Anzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita