Lokalsport | 11.11.2025, 10:54 Uhr

Dritte Mannschaft gewinnt in Lantershofen

siegreiche dritte Mannschaft (v. l. M. Baldauf, P. Stobbe, S. Klimek und S. Scharrenbroich).  Foto: privat
30

Remagen. Kreisoberliga: TTF Remagen – TTG Kalenborn/Altenahr 2:8: Ohne Kapitän Kevin Müller musste sich die erste Mannschaft den stark aufspielenden Gästen aus Altenahr am Freitagabend deutlich geschlagen geben. Daniel Jacquemien gewann am oberen Paarkreuz sein erstes Einzel und zuvor auch sein Doppel an der Seite von Moritz Senger -mehr gelang in dieser Partie leider nicht, so dass am Ende mit 2:8 die zweite Saisonniederlage zu Buche stand.

4. Kreisklasse Gruppe A: TTC Karla IX – TTF Remagen III 3:7

In Lantershofen gelang der Dritten, die am Freitagabend erstmals in nomineller Bestbesetzung an den Start ging, ein 7:3-Auswärtssieg. Zu Beginn konnten durch Baldauf/Scharrenbroich und Stobbe/Klimek beide Doppel gewonnen werden. In den Einzeln erspielten sich die Gastgeber zwar mit 3:1 Spielen ein Übergewicht am oberen Paarkreuz, da in den engen Partien nur Matthias Baldauf letztlich für Remagen punktete. Dafür aber ließen Stephan Scharrenbroich und Stefan Klimek mit jeweils zwei Siegen am unteren Paarkreuz keine Gegenpunkte zu, so dass man sich schlussendlich über den zweiten Saisonsieg freuen durfte. Mit nun insgesamt 5:5 Punkten befindet sich die Dritte aktuell im Tabellenmittelfeld.

siegreiche dritte Mannschaft (v. l. M. Baldauf, P. Stobbe, S. Klimek und S. Scharrenbroich). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Ausbildung zum Metallbauer
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Imageanzeige (1)
Gebrauchtwagenanzegie
Titelanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen