Dritte Mannschaft derTurnerschaft Bendorf
Dritte schlägt sich selbst!
Bezirksliga: HSV Rhein-Nette III - TSB III 17:15 (11:9).
Bendorf. Am vergangenen Samstag gastierte die dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf beim HSV Rhein-Nette III in Andernach. Schon die Anfahrt zu diesem zweiten Saisonspiel gestaltete sich ungewöhnlich, da man sich erst einmal auf Parkplatzsuche begeben musste. Offensichtlich auch der Gegner, demzufolge konnten beide Mannschaften erst 45 Minuten vor dem Anwurf die Halle betreten. Dass sich die Turnerschaft trotzdem konzentriert auf das Spiel vorbereitet hatte, sahen die Zuschauer in den ersten 20 Minuten der Begegnung. Ohne Topscorer Tobias Möllney aus dem ersten Saisonspiel spielte sich Bendorf eine 8:5-Führung heraus. In der Abwehr stand man zudem ganz ordentlich. Dann kam eine Auszeit, die einen kleinen Knick im TSB-Spiel verursachte. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter einige rüde Aktionen des Gegners übersah. Bis zur Pause gelang der Turnerschaft nur noch ein weiteres Tor durch Frank Hahn und somit ging es mit einem 9:11-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte einfach kein Spielfluss mehr entstehen. Beide Teams erzielten bis zum Ende der Partie jeweils nur noch sechs weitere Treffer. Insbesondere die Gastgeber dezimierten sich immer wieder selbst. Daher standen die Chancen für einen TSB-Sieg nicht schlecht, vor allem, als man zwischenzeitlich mit einer 5:2-Überzahl auf dem Feld stand. Leider nutzte die Dritte diese Möglichkeiten nicht und bekam auch die eigene Fehlerquote nicht in den Griff. Endstand 17:15 für Rhein-Nette III. Das Fazit: Alles in allem eine vermeidbare Niederlage.
Die nächste Aufgabe: Nach den Herbstferien empfängt die Dritte am 20. Oktober um 19:30 Uhr die TG Oberlahnstein in der WRG-Arena.
Pressemitteilung
der Turnerschaft Bendorf