Dritte Mannschaft derTurnerschaft Bendorf - Handball Bezirksliga
Dritte sieglos in Sinzig
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - TSB III 28:25 (14:8)
Bendorf. Mit nahezu komplettem Kader gastierte die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf in Sinzig und kehrte mit einer schmerzhaften Niederlage aus dem Kreis Ahrweiler zurück. Schade, denn ein Sieg hätte die erneute Tabellenspitze für die TSB bedeutet. Stattdessen zeigte sie bis zur Halbzeitpause eine desolate Abwehrleistung. Zwar konnte ein 6:3-Rückstand mit einer 8:7-Führung in der 20. Minute gekontert werden, doch anschließend kassierte Bendorf bis zum Wechsel sieben Gegentreffer in Folge (8:14). Nach dem Wechsel riss sich die Turnerschaft zusammen, stand hinten stabiler und erzielte auch mal über Tempogegenstöße einige einfache Tore. Bis zum 15:18 sah sich die TSB wieder auf einem guten Weg, doch dann wurden mehrere Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen, sodass die Gastgeber erneut davonziehen konnten. Als die HSG zum 22:16 in der 50. Minute traf, war die Partie quasi entschieden. Zwar kam die Dritte in der letzten Spielminute noch auf zwei Tore heran (25:27), doch zu spät. Nun rangiert Bendorf mit ausgeglichenem Punktekonto (4:4) im Tabellenmittelfeld.
Die nächste Aufgabe: Am 25. November empfängt die Dritte um 17 Uhr den TV Welling II in der heimischen WRG-Arena. Für Bendorf spielten gegen Sinzig/Remagen/Ahrweiler: Michael Bermel im Tor; Andreas Boots (2), Jarek Byczek, Daniel Drescher, Frank Flöck, Ingo Flöck (6/1), Frank Hahn (2), Dirk Koch (8/4), Tobias Möllney (7), David Pommer, Peter Schiffer, Marc Veerman.