DJK Bendorf - Basketball U 16

Dritter Sieg im vierten Spiel

Dritter Sieg im vierten Spiel

Für Bendorf spielten: Max Löhr, Moritz Bornstedt, Max Wegner, Maximillian Seher, Lars Traudt, Paul Löhr, Philipp Hoffmann, Abdelhamid Djorf, Nemanja Trivic, Johan Kreuter und Elias Bergen. privat

Bendorf. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Horchheim wartete in Emmelshausen auf die Bendorfer ein Gegner, der sich am unteren Ende der Tabelle wiederfindet. Nicht ein möglichst hoher Sieg, sondern das Ausprobieren von Spielsystemen und viel Spielpraxis für den kompletten Spielerkader waren daher die Ziele von Trainer Stefan Suderland. So begann eine komplett andere starting five. Im ersten Viertel gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Lediglich ein gegnerischer Spieler konnte nicht durch die Spieler der DJK gestoppt werden, sodass die Bendorfer nicht davon ziehen konnten. Dies sollte sich im zweiten Viertel ändern. Die Verteidigung wurde angepasst und ließ nur wenig zu, sodass es mit einer Führung (35:26) in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit wurde weiter viel durchgemischt und ausprobiert. Besonders die jüngeren Spieler konnten so viel Erfahrung sammeln. Als Anfang des letzten Viertels die gegnerische Mannschaft und deren Topscorer einen Lauf erwischten und die Bendorfer zu fahrlässig wurden, musste der Trainer bei nur noch zwei Punkten Vorsprung eine Auszeit nehmen. Innerhalb von nur vier Minuten stellten die eingewechselten Topspieler mit einem 10-0 Lauf wieder einen ordentlichen Vorsprung her, der nicht mehr hergegeben wurde. Mit einem 65:52 Sieg gelingt der U16 so der dritte Sieg im vierten Spiel.