Tischtennis-Freunde Remagen

Dritter Sieg in Folgefür die erste Mannschaft

Dritter Sieg in Folge
für die erste Mannschaft

Die Akteure für den dritten Sieg in Folge: v.l. Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Kevin Müller und Ersatzmann Peer Stobbe.Foto: privat

Remagen. Kürzlich traf die erste Delegation der TTF Remagen auf die Gäste aus Sinzig/Ehlingen. In den Doppeln waren die Paarungen Kevin Müller/Daniel Jacquemien bzw. Guido Lenz/Peer Stobbe erfolgreich und brachten die TTF mit 2:0 in Führung. Auch in der darauffolgenden Einzelrunde konnten die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht werden und auf eine 6:0 Führung erhöhen. In der zweiten Runde musste lediglich Daniel Jacquemien seinem Kontrahenten nach einem engen Fünf-Satz-Spiel zum Sieg gratulieren. An diesem Abend waren neben den beiden Doppeln Kevin Müller und Guido Lenz zweimal sowie Daniel Jacquemien und Peer Stobbe je einmal erfolgreich. Kommenden Freitag geht es zum letzten Spiel der Hinrunde zum TTC Karla II.

2. Kreisklasse Gruppe A Herren: TTF Remagen II –

TTG Kalenborn/Altenahr III 4:8

Die zweite Mannschaft empfing den Tabellenführer aus Kalenborn/Altenahr zuhause. In den Doppeln war die Paarung Lars Stelzer/Peer Stobbe erfolgreich, sodass man mit einen 1:1 Zwischenstand in die Einzel startete. In teilweise sehr engen Spielen waren es hier schlussendlich Olaf Kopplin, Matthias Baldauf und Jody Adamou, die die Punkte auf Remagener Seite erzielen konnten. Mit etwas Glück wäre noch etwas mehr gegen den favorisierten Tabellenführer möglich gewesen, doch mit dem 4:8 Endestand konnte man trotzdem zufrieden sein. Die zweite Mannschaft reist für das letzte Spiel der Hinrunde nach Niederlützingen.

Kreisliga Jugend

Für die Jugend ging es zur zweiten Mannschaft des TTC Karla nach Lantershofen. Hier waren es Joschka Mertmann/Ilias Dipper im Doppel sowie Joschka Mertmann und Nick Peters im Einzel, die die Punkte zum Endstand von 3:7 aus Remagener Sicht erzielen konnten.

Einen Tag später ging es direkt weiter, diesmal empfing man zuhause die zweite Delegation der SG Sinzig/Ehlingen. Eine große Chance bestand auch in diesem Spiel nicht, sodass der Endstand mit 9:1 deutlich ausfiel. Den Ehrenpunkt für die TTF sicherte Nick Peters in seinem ersten Einzel. Zum zweiten Punkt reichte es für Nick denkbar knapp mit einer 11:9 Niederlage im fünften Satz leider nicht.