Lokalsport | 07.08.2018

Zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf 1919 e.V. im Bitburger-Kreispokal

Durch zwei „Last-Minute-Treffer“ gewonnen

SC Bad Bodendorf II – TUS Hausen II 2:1 (0:1)

Die „Last-Minute“ Torschützen: Torwart Nicolai Schmitz und Stürmer Alexander Himanek.Michael Beitzel

Bad Bodendorf. Vor Kurzem traf in Bad Bodendorf die Zweite Mannschaft des SCB auf die Reserve des TuS Hausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte Hausen den deutlich besseren Start. Nach einer starken Druckphase gingen die Gäste nach 13 Minuten verdient in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Spiel, und dennoch waren die Gäste zielstrebiger in ihren Angriffsbemühungen, ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich dieses Bild allmählich. Der SC Bad Bodendorf II war nun die tonangebende Mannschaft und erspielte sich immer mehr Feldvorteile. Jedoch blieben viele Torchancen ungenutzt, oder der Gästetorwart parierte glänzend. Es musste ein letzter Freistoß herhalten, damit der nun verdiente Ausgleich fallen würde. Die Freistoßflanke von Manfred Kniel fand im Sechszehner den aufgerückten Torwart Nicolai Schmitz. Schmitz drückte den Ball in der 93. Minute per Kopf wuchtig ins lange Eck.

Gastgeber auch in Verlängerung die bessere Mannschaft

Auch in den 30 Minuten der Verlängerung war der Gastgeber weiterhin die bessere Mannschaft. Direkt mit Wiederanpfiff traf der „Comebacker“ Christian Felber mit einem fulminanten Vollspannschuss nur den Querbalken, und dennoch war dieser Lattentreffer der Startschuss für eine tolle Leistung der Hausherren in der Verlängerung. Es sollte wieder bis in die letzte Minute dauern, bis sich die Spieler des SCB belohnen würden.

In der 120. Minute konnte der gewohnt souverän agierende Libero Markus Garzorz das Spielgerät erobern, das Mittelfeld durchlaufen und dann klug auf Manfred Kniel passen. Dieser steckte im richtigen Moment auf Stürmer Alexander Himanek durch, welcher nun allein auf den Gästetorwart lief. Himanek blieb cool und netzte zum umjubelten 2:1 ein. Die Entscheidung in diesem Pokalspiel war gefallen.

Fazit: Viele Fehler im Aufbauspiel des SC Bad Bodendorf II und eine stark agierende Gastmannschaft ließen zunächst vermuten, dass die Hausener dieses Spiel gewinnen würden. Die Leistungssteigerung ab dem zweiten Durchgang und der Glaube an den Sieg bis zur letzten Minuten ermöglichten den Hausherren dann aber doch den verdienten Sieg.Pressemitteilung des SC

Bad Bodendorf 1919 e.V.

Die „Last-Minute“ Torschützen: Torwart Nicolai Schmitz und Stürmer Alexander Himanek.Foto: Michael Beitzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Imageanzeige
Pellets
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein

Ein Zuhause für Biene & Co

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen

Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Titel
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft