Zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf 1919 e.V. im Bitburger-Kreispokal
Durch zwei „Last-Minute-Treffer“ gewonnen
SC Bad Bodendorf II – TUS Hausen II 2:1 (0:1)
Bad Bodendorf. Vor Kurzem traf in Bad Bodendorf die Zweite Mannschaft des SCB auf die Reserve des TuS Hausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte Hausen den deutlich besseren Start. Nach einer starken Druckphase gingen die Gäste nach 13 Minuten verdient in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Spiel, und dennoch waren die Gäste zielstrebiger in ihren Angriffsbemühungen, ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich dieses Bild allmählich. Der SC Bad Bodendorf II war nun die tonangebende Mannschaft und erspielte sich immer mehr Feldvorteile. Jedoch blieben viele Torchancen ungenutzt, oder der Gästetorwart parierte glänzend. Es musste ein letzter Freistoß herhalten, damit der nun verdiente Ausgleich fallen würde. Die Freistoßflanke von Manfred Kniel fand im Sechszehner den aufgerückten Torwart Nicolai Schmitz. Schmitz drückte den Ball in der 93. Minute per Kopf wuchtig ins lange Eck.
Gastgeber auch in Verlängerung die bessere Mannschaft
Auch in den 30 Minuten der Verlängerung war der Gastgeber weiterhin die bessere Mannschaft. Direkt mit Wiederanpfiff traf der „Comebacker“ Christian Felber mit einem fulminanten Vollspannschuss nur den Querbalken, und dennoch war dieser Lattentreffer der Startschuss für eine tolle Leistung der Hausherren in der Verlängerung. Es sollte wieder bis in die letzte Minute dauern, bis sich die Spieler des SCB belohnen würden.
In der 120. Minute konnte der gewohnt souverän agierende Libero Markus Garzorz das Spielgerät erobern, das Mittelfeld durchlaufen und dann klug auf Manfred Kniel passen. Dieser steckte im richtigen Moment auf Stürmer Alexander Himanek durch, welcher nun allein auf den Gästetorwart lief. Himanek blieb cool und netzte zum umjubelten 2:1 ein. Die Entscheidung in diesem Pokalspiel war gefallen.
Fazit: Viele Fehler im Aufbauspiel des SC Bad Bodendorf II und eine stark agierende Gastmannschaft ließen zunächst vermuten, dass die Hausener dieses Spiel gewinnen würden. Die Leistungssteigerung ab dem zweiten Durchgang und der Glaube an den Sieg bis zur letzten Minuten ermöglichten den Hausherren dann aber doch den verdienten Sieg.Pressemitteilung des SC
Bad Bodendorf 1919 e.V.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
