JSG Maifeld mit wechselndem Erfolg
Durchwachsener Saisonstart
Mertloch. Die Jugendmannschaften der JSG Maifeld starteten mit wechselndem Erfolg in die Meisterschaftsrunde. So errang die A-Jugend im Rheinland-Pokal einen verdienten 9:2 Sieg gegen den FV Rübenach. Die E-II Jugend verlor mit 5:4 in Burgbrohl.
Eine hohe Niederlage musste die E-II-Jugend mit 12:1 gegen die Spvgg Nickenich hinnehmen. Beide Jugendmannschaften der JSG gehören zum jüngsten Jahrgang, in dem man lernen muss, aber auch vielfach gegen Spieler des ältesten E-Jugend-Jahrganges spielt. Die D-Jugend gewann gegen den SV Ochtendung mit 3:0. Beim FC Plaidt gab es für die C-Jugendmannschaften einen Sieg und eine Niederlage. Die C-II verlor mit 21:0 Toren. Die C-I gewann mit 3:2. Die nächsten Spiele: Freitag 1. September: A-Jugend um 19.30 Uhr beim TuS Hausen.
Um 17 Uhr F-I Jugend – SV Ochtendung. Die FII-Jugend spielt in Saffig um 17.30 Uhr. Die E-2 Jugend um 18 Uhr gegen FC Plaidt in Mertloch. Die D-Jugend spielt bei der JSG Kehrig. Samstag, 2. September, 11 Uhr: E-1 Jugend gegen SG Westum. Die E-III-Jugend spielt beim TuS Mayen. Die C-1 Jugend spielt um 13.30 Uhr gegen TuS Hausen und die C-II-Jugend um 15.15 Uhr gegen JSG Mosel-Hunsrück-Löf. Die B-Jugend spielt am 5. September bei der JSG Vulkaneifel Kottenheim.
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
