Oberahrtaler Sportfreunde - Abteilung Tischtennis

Durchwachsener Spieltag

Durchwachsener Spieltag

Siegreich im Spiel gegen Ahrweiler IV. v.l.n.r.: Tom Krautscheid, Christian Conrady, René Tannert, Jürgen Retzmann und Jürgen Schäfer. Foto: privat

Adenau. Für die zweite Herrenmannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde standen in der dritten Kreisklasse die folgenden drei Spiele an.

OASF II -

TuS/PSV Ahrweiler IV 8:1

Mannschaftsaufstellung: Tom Krautscheid, René Tannert, Jürgen Schäfer, Jürgen Retzmann und Christian Conrady

Im Kellerduell gegen das Schlusslicht aus Bad Neuenahr-Ahrweiler konnten die OASF zwei ganz wichtige Punkte einfahren. In den Anfangsdoppeln konnten Krautscheid/Conrady ihres siegreich gestalten.

OASF II -

Landskrone Heppingen 0:8

Im Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Heppingen musste die zweite Mannschaft richtiges Lehrgeld bezahlen. Folgende Spieler stemmten sich gegen die drohende Niederlage: Tom Krautscheid, Udo Kohn, Jürgen Retzmann und Markus Rausch. Nach den Doppeln lag man schnell mit 0:2 im Hintertreffen, denn weder Krautscheid/Kohn noch Retzmann/Rausch konnten ihre Spiele gewinnen. Auch der Spitzenspieler Tom Krautscheid musste sich am oberen Paarkreuz zweimal geschlagen geben, ebenso erging es Udo Kohn gegen sehr starke Gegner. Jürgen Retzmann und Markus Rausch konnten gegen ihre Gegner befreit aufspielen und so entwickelten sich spannende Spiele.

Letztendlich konnten beide ihre Spiele nicht erfolgreich bestreiten, zeigten aber sehr schöne Spielzüge. Um so ärgerlicher war es im Spiel von Markus Rausch, der im dritten Satz schon vier Matchbälle hatte, das auch dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte und ihm der Ehrenpunkt auf Seiten der OASF verwehrt blieb.

OASF II -

SC Niederzissen III 1:8

Mannschaftsaufstellung: René Tannert, Christian Conrady, Jürgen Schäfer und Udo Kohn.

Auch gegen die Drittvertretung von Niederzissen kam die zweite Mannschaft böse unter die Räder. Lediglich Mannschaftsführer René Tannert konnte ein Spiel am oberen Paarkreuz siegreich gestalten, ansonsten gingen alle Punkte an die Gäste aus Niederzissen. Somit belegt die Mannschaft weiterhin den 8. Tabellenplatz der dritten Kreisklasse.