FC Burgen 1919 e.V.
Durchweg erfolgreiche Spiele
Burgen. Am vergangenen Sonntag konnte das Heimspiel der Ersten Mannschaft gegen die SG Eifelhöhe erst nach einer Verspätung angepfiffen werden. Grund war eine Verletzung aus dem vorangegangenen Spiel der Zweiten. Durch Krankenwagen und Hubschrauber (auf dem Sportplatz) wurde die Partie dann eine Stunde später als gewöhnlich angepfiffen. Die Verzögerung wirkte sich mit dem Anstoß auf das Spiel aus. Die Gäste hatten am Anfang leichte Feldvorteile.
Es entwickelte sich ein schwaches Spiel, was meist im Mittelfeld stattfand. Mitte der ersten 45 Minuten kam der FCB dann besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften ein paar Tormöglichkeiten, die jeweils nicht genutzt wurden. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste: eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Eifeler. Bis zum Abpfiff ging der Ball in keines der beiden Tore und so endete die Partie torlos mit einem Unentschieden.
Fazit: Zwar hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz, doch chancentechnisch hätte jedes Team den Siegtreffer erzielen können! Die 0:0-Punkteteilung ist am Ende leistungsgerecht.
Es spielten: Christian Penth, Maurice Feils (K), Andreas Neumann, Jonas Krautkrämer, Leon Gruber, Simon Neumann, Kevin Breidenbach, Markus Maas, Jörn Viebranz, Sebastian Pütz, Jens Liesenfeld, Mike Breidenbach, Rene Bolkenius und Christoph Adams.
2. Mannschaft: Sieg im Pokal- & Saisonspiel
FC Burgen II – SG Eifelhöhe II 3:1
Mit dem Sieg holte das Team drei Punkte für die Liga und erreichte zudem die nächste Runde im Kreispokal 2.
D1-Jugend: Spielberichte
JSG Mosel-Hunsrück - JSG Eifelland 2:0. Am 10. September kam es in Udenhausen zur ersten Standortbestimmung gegen einen der beiden Mitfavoriten in der Qualifikationsstaffel. Zu Gast war die erste von vier D-Jugendmannschaften der JSG Eifelland, die aus einem Großteil der dem Fußballkreis Hunsrück-Mosel zugehörigen Eifelvereinen besteht. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Burgener Elf spielbestimmend agierte. Der Gast kam aber auch gelegentlich vor das Tor, ohne den sicheren Torhüter Luis Kaufmann in Verlegenheit zu bringen. Es dauerte bis kurz vor die Halbzeit, bis das erlösende 1:0 fiel, was zusätzliche Sicherheit in das Burgener Spiel brachte. Kurz nach der Halbzeit konnte man das 2:0 erzielen. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schluss, obwohl der Gast sich nicht aufgab und vor allem kämpferisch dagegen hielt. Letztlich kam man aufgrund spielerischer Überlegenheit zu einem verdienten Sieg. In einer guten Mannschaftsleistung avancierte Noah Wilhelm mit beiden Treffern zum Matchwinner.
JSG Mosel-Hunsrück - JSG Biebernheim 11:0. Die JSG Biebernheim war in Udenhausen chancenlos.
Max Spohr, der das Spiel in gewohnter Manier mit Umsicht und Engagement ordnete, gelangen zwei frühe Treffer. In der Folge durften er und weitere Leistungsträger auf der Bank Platz nehmen. So kamen alle anwesenden Spieler über eine längeren Zeitraum zum Einsatz.
Es spielten: Luis Kaufmann, Elia Nassiri, Robin Bersch, Philipp Porz, Lars Wäger, Philipp Schneider, Jan Hewel, Jordan Schladt, Max Spohr, Florian Speth, Lukas Neiser, Tizian Wilhel, Noah Bergmann, Julius Herbold, Maximilian Beck, Noah Wilhelm, Justin Matheus, und Leon Heimann
Weitere Ergebnisse
E1: JSG Hausbay-Pfalzfeld II - JSG Burgen 0:8
E2: JSG Burgen II - TSV Emmelshausen 4:2
E3: JSG Burgen III - JSG Rheinböllen II 4:2
Vorschau der nächsten Spiele
1. Mannschaft: Sonntag, 25. September, 12:30 Uhr in Laubach gegen die SG Eifelhöhe; 2. Mannschaft: Samstag, 24. September, - 24.09.16 17:15 Uhr in Monreal gegen die SG Düngenheim II. 2. Mannschaft: Dienstag, 27. September, 20 Uhr in Kirchberg gegen den TuS Kirchberg III; E1-Jugend: Freitag, 23. September, 18:15 Uhr in Oppenha; sen gegen die JSG Oberwesel; E2-Jugend: Freitag, 23. September, 18:15 Uhr in Boppard gegen die JSG Boppard; E3-Jugend: Freitag, 23. September, 18:15 Uhr in Simmern gegen die JSG Simmern II.
Alle aktuellen Informationen rund um den Verein und die vollständigen Berichte der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.
