JSG Eintracht Mendig-Bell

E1 tritt beim Spitzenreiter in Hausen an

Mendig. Kürzlich war die E1 der JSG Eintracht Mendig-Bell zu Gast in Hausen. Beide Mannschaften waren vor der Partie noch ohne Punktverlust und wollten es natürlicherweise auch nach der Partie noch sein. Anders als in den letzten Spielen kamen die Mendiger gut ins Spiel und konnten direkt einige gute Torabschlüsse zeigen. Ein Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Leider verletzte sich nach wenigen Minuten der Mendiger Mittelfeldspieler Noah Richter. Er versuchte es anschließend nochmal kurz, konnte aber leider nicht weitermachen. Hier ist zu hoffen, dass er schnell wieder zur Mannschaft stoßen kann. Die E1 aus Hausen konnte sich in der Folgezeit in die Partie fighten und so entstand ein ausgeglichenes Derby. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher, und wenn doch mal ein Schuss durchkam, waren beide Torhüter auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit wurde Fabian Schmitz mustergültig von Lucas Bell in Szene gesetzt. Fabian nahm den Ball gut mit und ließ mit einem gekonnten Rechtsschuss dem Hausener Keeper keine Chance. Somit ging es mit 1:0 für die Mendiger in die Halbzeitpause. Nach der Pause drückten beide Mannschaften aufs Tempo und kamen wiederholt zum Torabschluss. Einen guten Torschuss von Jannick Müller konnte der Hausen Torwart noch parieren, aber der Ball fiel dem Mendiger Nils Stallknecht vor die Füße, der mit einem satten Linksschuss das 2:0 erzielen konnte. Die Hausener Mannschaft war von diesem 2:0 etwas mitgenommen, so dass in der Folge die Mendiger zu einigen guten Torchancen kamen. Wiederum konnte Jannick Müller den Hausener Schlussmann nicht überwinden, aber Lukas Bell konnte zum 3:0 abstauben. In der Folgezeit gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Ein ums anderen Mal mussten die Torhüter beherzt zugreifen oder hatten mit Hilfe des Pfosten, das Glück des Tüchtigen auf Ihrer Seite. Obwohl auch die Hausener drauf und dran waren einen Treffer zu erzielen, konnte zum zweiten Mal Lucas Bell den Ball im Tor versenken. Die Hausener Mannschaft kämpft, trotzt des deutlichen Rückstands weiter und kam kurz vor Ende der Partie noch zum verdienten Ehrentreffer. Der Mendiger Torwart Yannick May, der bis dahin alle Bälle entschärfen konnte, war diesmal machtlos. Kurz danach war die Partie zu Ende und Mendig gewinnt verdient mit 4:1. Die Zuschauer sahen ein wirklich sehr gutes E-Jugendspiel und auch der Verlierer erkannte im Nachgang fair den verdienten Sieg der Mendiger Jungs an. Die gezeigte Leistung gilt es in den kommenden Partien gegen die JSG Mayen und den SV Alzheim zu bestätigen und möglichst ohne Punktverlust die Hinrunde abzuschließen.

Aufstellung Mendig: David Lenz, Noah Richter, Lucas Bell, Jannick Müller, David Sastges, Nils Stallknecht, Yannick May, Angelo Riebe, Fabian Schmitz, Henry Elzer.

SV Berg/Freisheim -

JSG Eintracht Mendig-Bell E2

Nach einer für ein E-Jugendspiel doch mehr als langen Anreise traf die noch ungeschlagene Zweitvertretung der JSG Eintracht Mendig-Bell in Berg auf den SV Berg/Freisheim. Die Mendiger begannen etwas nervös und ließ die Heimmannschaft eins um andere Mal zu guten Torabschlüssen kommen. Zweimal konnte der Mendiger Torhüter Tom Fulgraff noch gut parieren, aber bei der dritten Torchance war auch er machtlos. Sichtlich geschockt gaben die Mendiger den Ball direkt wieder ab und die Gastgeber kamen direkt zum zweiten Torerfolg. In der Folge brauchten die Mendiger etwas, um in die Partie zu kommen. Eine Einzelaktion von Paul Schulze-Entrup brachte aber die Mendiger wieder in die Partie zurück. Viel passierte bis zur Pause nicht mehr und so ging es mit 1:2 aus Mendiger Sicht in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeigte sich die E2 aus Mendig wie ausgewechselt und drängte ein ums andere Mal auf den Ausgleichstreffer. Wiederrum war es Paul Schulze-Entrup, der mit einem schönen Linksschuss den Berger Torhüter überwinden konnte. Die Mendiger Abwehr stand in der zweiten Halbzeit sehr sicher und lies fast keine Torchance zu. Kurz vor Ende der Partie wurde ein Einwurf der Mendiger vom Berger Spielführer unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Das 3:2 brachten die Mendiger über die Zeit und aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung.

Aufstellung Mendig: Tobias Botsch, Paul Schulze-Entrup, Yannis Eisenhuth, Anton Müller, Alexander Schubach, Tim Baden, Tom Fulgraff, Moritz Geisen, Johannes Ostermann