FC Burgen 1919 e.V. gewinnt in Oppenhausen
E2-Jugend feiert Turniersieg
Oppenhausen. Die Mannschaft des FC Burgen 1919 e.V. fuhr, nachdem sie das letzte Rückrundenspiel eine Woche zuvor gegen Kastellaun II mit 3:1 gewonnen hatte, zum Turnier des SG-Partners nach Oppenhausen. Dort warteten starke Gegner auf die Mannschaft, unter anderem die JSG Löf, gegen die man im Februar noch recht deutlich in einem Freundschaftsspiel verloren hatte. Zunächst spielte das Team des FC Burgen 1919 e.V. gegen Oppenhausen I. Dieses Spiel endete torlos. Nach zwei Siegen gegen Emmelshausen I und Emmelshausen II spielten die Fußballer gegen Löf 1:1 und waren sogar das bessere Team.
Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen Weiler um alles. Nur ein Sieg konnte der Mannschaft den Turniersieg bescheren und tatsächlich drei Minuten vor Schluss gelang das viel umjubelte 1:0 für das Team.
Diese Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben. Am Ende war die Freude riesengroß über den verdienten Turniersieg und über den gelungenen Saisonabschluss. Zum Einsatz in Oppenhausen kamen folgende Spieler: Dominik Bersch, Robin Bersch, Oliver Etzkorn, Joel Falk, Jan Hewel, Justin Matheus, Philipp Porz und Noah Schmitt. Alle aktuellen Informationen rund um den Verein und die vollständigen Berichte der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.
