EG Diez-Limburg e.V.
EGDL unterliegt Eisadlern Dortmund nach zu vielen individuellen Fehlern
Diez/Limburg. Die EGDL musste am Freitagabend eine unnötige Niederlage bei den Eisadlern Dortmund hinnehmen. Vor 2.251 Zuschauern zeigten die Rockets zwar eine ordentliche Leistung, erschwerten sich das Spiel jedoch durch entscheidende Fehler und luden die Gastgeber immer wieder zum Toreschießen ein.
Das Spiel begann denkbar ungünstig: Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber nach einem leichtfertigen Turnover in der Defensive durch Busch in Führung. Tim Lutz glich in Unterzahl nach starker Vorarbeit von Emil Gabrielson in der 8. Minute aus. Doch Dortmund erhöhte kurz darauf in einer strittigen Situation auf 2:1 (13.). Unklar war, ob die Scheibe die Linie wirklich überschritten hatte, zudem schien Torhüter Wotan Knecht die Scheibe bereits gesichert zu haben, als Busch nachstocherte. Unbeeindruckt davon traf Tim Lutz nach schöner Kombination erneut für die Rockets zum 2:2-Ausgleich (15.). Statt das Momentum zu nutzen, folgte jedoch nur 35 Sekunden später ein schwerwiegender Puckverlust an der eigenen blauen Linie, den Thau eiskalt zum 3:2 für die Eisadler nutzte (16.).
Auch der zweite Abschnitt begann mit einem Fehler der EGDL. Im eigenen Powerplay liefen die Rockets in einen fatalen Konter, den Avdeev zum 4:2 nutzte (24.). Die Gastgeber stabilisierten anschließend ihre Defensive und ließen kaum noch Chancen zu. Die größte Gelegenheit für die EGDL vergab Emil Gabrielson, der mit einem Alleingang an Torhüter Oster scheiterte.
Direkt nach Wiederanpfiff zum letzten Drittel folgte der nächste Rückschlag: Noch keine halbe Minute war gespielt, als Dreschmann nicht entscheidend angegriffen wurde und zum 5:2 traf (41.). Die Rockets gaben sich zwar weiterhin kämpferisch, und Jeremy Gervais konnte in der 55. Minute noch einmal verkürzen, doch der Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Als Coach Nils Krämer 4 Minuten und 45 Sekunden vor Spielende alles riskierte und den Goalie vom Eis nahm, traf Avdeev ins leere Tor zum 6:3-Endstand. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage, bei der sich die EGDL durch zu viele individuelle Fehler selbst um mögliche Punkte brachte.BA
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Täter nahmen der Seniorin unter anderem Geld und Smartphone ab
30.12.: Am hellichten Tag und auf offener Straße: 87-Jährige bei Überfall beraubt und verletzt
Düren. Am Montag, den 29. Dezember 2025, kam es im Verlauf des Steinwegs zu einem Raubdelikt. Eine 87-jährige Frau wurde dabei von mindestens einer unbekannten Person angegriffen.
Weiterlesen
Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Tätern
27.12.: Fahndung: 35-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Messerangriff schwer verletzt
Euskirchen-Kuchenheim. Am Samstag, dem 27. Dezember, ereignete sich gegen 23 Uhr im Bereich des Bahnhofs Euskirchen-Kuchenheim eine gefährliche Körperverletzung. Ein 35-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
