Lokalsport | 17.06.2017

Neuzugang beim HSV Neuwied

Echter „Knipser“ mit Torinstinkt wechselt den Verein

Giovanni Landi wird in der kommenden Saison für den HSV Neuwied auflaufen.  privat

Neuwied. Mit dem 27-jährigen Giovanni Landi wechselt ein Torgarant der letzten Jahre zum Heimatsportverein Neuwied. Landi, der vor seiner Fußballkarriere auch recht erfolgreich auf Schlittschuhen unterwegs war, entschied sich aber dann später doch für die Fußballschuhe. Er begann seine Laufbahn beim VfL Neuwied, bevor es ihn 2014 zum SV Güllesheim zog. In der Winterpause 2016 wechselte er vom damaligen Zweiten der B-Klasse zum Tabellenführer VfL Oberbieber. Mit 33 Treffern in der Saison war er maßgeblich für die Erfolge beider Teams verantwortlich und holte sich die Torjägerkrone. Als Krönung schaffte er sogar mit dem VfL Oberbieber den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus. In der vergangenen Saison erzielte Landi 13 Treffer für Oberbieber und war damit bester Torjäger und wichtige Stütze seines Teams. „Ich bin froh, dass es ’mal wieder einen Verein in meiner Heimatstadt Neuwied mit viel Potenzial gibt.

Die Arbeit der Verantwortlichen und das ganze Drum und Dran sind ja bekanntermaßen klasse. Aus diesem Grund möchte ich dieses Projekt unterstützten und mit Kampf, meinem Willen, viel Herz und Toren diesen Verein weiter voranbringen“, kommentierte Giovanni Landi seinen Wechsel. „Mit Giovanni haben wir genau den Spielertyp, den wir für die kommende Saison benötigen und der uns in der Vergangenheit hier und da gefehlt hat. Nach den schweren und langwierigen Verletzungen unser beiden Stürmer Holzkämper und Weimann fehlte uns einfach der perfekte Partner für Julian Finkenbusch. Nun hat Neu-Coach Stefan Fink die eine oder andere Option mehr. Wir freuen uns, dass wir mit Giovanni einen echten Typen verpflichten konnten. Wir wünschen im viel Erfolg und begrüßen ihn recht herzlich in der HSV Familie“, so der 1. Vorsitzende und ehemalige Eishockeypartner Landis, Stephan Petry.

Giovanni Landi wird in der kommenden Saison für den HSV Neuwied auflaufen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Titel
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
15

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
32

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
381

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige