Lokalsport | 15.09.2020

SC Bad Bodendorf II

Eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden

SC Bad Bodendorf II verliert 2:1 gegen SG Dernau II

Eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden

Bad Bodendorf. Im ersten Heimspiel der neuen Kreisliga D-Saison reiste die SG Dernau II am Freitag den 9. November 2020 nach Bad Bodendorf. Die taktische Vorgabe den Gegner zunächst früh zu stören und so die Spielkontrolle zu übernehmen, ging auf und so hatte der SC Bad Bodendorf II den besseren Start in die Partie.

Zitat: „Wenn man so spielt, hat man sich eine Niederlage verdient.“ Dennis Wohlgefahrt, Trainer SC Bad Bodendorf II

Durch ein frühes Anlaufen ergaben sich in der ersten Phase des Spiels einige Chancen für den Gastgeber.

Ein Elfmeter sorgte für die verdiente Führung nach 14 Minuten.

Marco Schumacher traf sicher vom Punkt für den SCB II. Die SG Dernau II konnte gut 15 Minuten später ausgleichen. Ein anfänglich gutes Spiel des Gastgebers wurde immer unansehnlicher.

Einfache Pässe misslungen, offensiv und defensiv fehlte es an Kreativität und Zweikampfhärte. Die Partie kippte mehr und mehr und wurde zu einem faden Spiel.

Nach der Halbzeit besserte sich dies nicht.

Eine Fehlerkette in der Abwehr des SCB II sorgte nach 54. Minuten für den 1:2 Rückstand.

Im Anschluss agierten die Bad Bodendorfer zwar etwas zielstrebiger, doch blieb die Partie bis zum Ende zerfahren. Einige gute Einschussmöglichkeiten blieben im weiteren Verlauf ungenutzt.

Dernau biss auf die Zähne und war deutlich präsenter in den Zweikämpfen, so dass diese sich den Auswärtssieg hart erkämpften. Zwar konnte der SC Bad Bodendorf II ein Chancenplus für sich vermerken, jedoch fehlten in diesem Match spielerische Mittel und besonders mangelte es am richtigen Zweikampfverhalten, um den Gegner zu bezwingen.

Coach Dennis Wohlgefahrt war mehr als bedient und fand nach dem Spiel deutliche Wort: „Wenn man so spielt, hat man sich eine Niederlage verdient.“ Fazit: Für die eigenen Ansprüche war diese Leistung definitiv zu wenig. Nun heißt es, Moral zu zeigen und aus der Niederlage zu lernen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 13. September 2020 heißt es gegen den SV Leimersdorf II zu bestehen. Anstoß der Partie ist 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf.

Eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden
Eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026