Lokalsport | 19.09.2023

Generationen-Cup im Golf und Landclub Bad Neuenahr

Ein Turnier, das verbindet

Der Generationen-Cup im Golf und Landclub Bad Neuenahr hat einmal mehr sein Potenzial als Brückenbauer zwischen den Generationen unter Beweis gestellt. Foto: privat

Bad Neuenahr. Der Generationen-Cup im Golf und Landclub Bad Neuenahr hat einmal mehr sein Potenzial als Brückenbauer zwischen den Generationen unter Beweis gestellt. Das Turnier zeigte eindrucksvoll, wie der Golfsport die familiären Bande stärken und eine Gemeinschaft fördern kann.

Die letztjährigen Netto-Sieger, Guido und Tim Brohl, wussten auch in diesem Jahr zu überzeugen. Nach ihrem Netto-Triumph im Vorjahr sicherten sich Vater und Sohn diesmal den Brutto-Sieg. Dieser Erfolg spiegelte nicht nur ihre sportliche Kompetenz wider, sondern auch die vertiefte familiäre Bindung, die der Golfsport bei ihnen gefördert hat.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Leistung der Familie Dolon. Thomas und sein Sohn Liam konnten sich mit einer herausragenden Netto-Performance den Generationen-Cup sichern. Ihr Erfolg verdeutlichte nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch die Freude, die der Golfsport in der Familie erzeugen kann.

Doch das Generationen-Cup-Turnier bot mehr als nur Siegesgeschichten. Es war eine Veranstaltung voller Gemeinschaft und Tradition. Junge Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps von den erfahreneren Golfern, während die älteren Spieler die Leidenschaft und das Talent der Jüngeren bewunderten.

Laut den Organisatoren, Geschäftsführer Andreas Zeiter und Jugendwartin Lenia Glang, soll dieses erfolgreiche Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden. Sie hoffen, dass es weiterhin dazu beiträgt, die Begeisterung für den Golfsport von Generation zu Generation weiterzugeben und eine unterstützende Golf-Community zu etablieren.BA

Der Generationen-Cup im Golf und Landclub Bad Neuenahr hat einmal mehr sein Potenzial als Brückenbauer zwischen den Generationen unter Beweis gestellt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
434

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Door To Door Anzeige
Titel
Image
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim