TTSG Weißenthurm-Kettig konnte sich auf ganzer Linie freuen
Ein erfolgreiches Wochenende
Weißenthurm. Ein klarer 8:2 Heimsieg in der 1. Rheinlandliga stand für die Damen der TTSG Weißenthurm-Kettig am Ende der Begegnung mit der TTG Trier-Zewen fest. Damit verbesserte sich die Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle.
Noch deutlicher machte es die 2. Herrenmannschaft, die ihrem Gegner vom TTC Olympia Koblenz 2 auch nicht den Hauch einer Chance ließ. 9:0 stand es nach Abschluss der Partie und die Tabellenspitze war mit jetzt 12:0 Zählern gefestigt.
Ohne große Hoffnungen war die 3. Herrenmannschaft zu ihrer Begegnung beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.4 gefahren, denn diese Mannschaft stand ungeschlagen mit an der Tabellenspitze der Kreisliga Koblenz. Es sollte sich aber anders entwickeln als erwartet. Nach einer vollkommen unerwarteten 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln wurde die Führung schnell zum 5:2 ausgebaut. Der Gastgeber legte aber nach und konnte zum 5:5 ausgleichen. Es folgten dann drei wichtige Siege durch Klaus Hörter, Andi Grauberger und Hans Linden, denen Jonas Spitzley mit einem überragenden Spiel den 9. Punkt folgen ließ und den überraschenden Sieg sicherstellte.
Endlich ist der Knoten auch bei der 2. Jugendmannschaft geplatzt, die beim 8:3 Erfolg beim SV Leubsdorf ein gutes Spiel ablieferte. Tim Breitbach (2), Maurice Landgrebe (3), Jordan Seyfert, Viktor Wagner und das Doppel Breitbach/Wagner punkteten für die TTSG.
Nicht vom Erfolg gekrönt war der Auswärtsauftritt der 1. Jugend in Andernach, wo eine klare 3:8 Niederlage kassiert wurde.
In der ersten Runde des Regionspokals kam schnell das „Aus“ für die 3. Jugend, die mit dem SV Urmitz einen „dicken Brocken“ erwischt hatte und das erwartete Lehrgeld zahlen musste.
