Fußball-Kreisliga C Ahr, erster Spieltag

Ein gelungenerSaisonauftakt

Ein gelungener
Saisonauftakt

Torschütze für die Reserve: Jakob Wieler.Andreas Thun

Vettelhoven. Bei bestem Wetter bezwang die Reserve der Grafschafter SG den FC Niederlützingen mit 2:0 (0:0). Durch den zweiten Pflichtspielsieg in Folge ist die GSG II erfolgreich in die Saison gestartet und kann positiv auf den weiteren Verlauf blicken. Mit dem Anpfiff zeigte der FC Niederlützingen, warum er in der vergangenen Saison verdient aufgestiegen ist. Die harte, aber meist faire Zweikampfführung der Gäste überraschte die GSG-Spieler so sehr, dass im ersten Durchgang kaum Torchancen zustande kamen. Viele Fehler im Aufbauspiel und eine zu zögerlicher Herangehensweise sorgten für eine für die Grafschafter Absichten eher bescheidene erste Halbzeit, denn spielbestimmend waren die Gäste aus Niederlützingen.

Trainer Bernhard Thun schien in der Pause die richtigen Worte an seine Spieler gerichtet zu haben, denn die Mannschaft um Kapitän Mario Pluschke kam selbstbewusst aus der Kabine und zeigte den Gästen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Ein vorgenommener Positionstausch sollte sich - ebenso wie die spätere Einwechslung von Philipp Schäfer - bezahlt machen. Jakob Wieler übernahm die Position von Angelo Fernandez im Sturmzentrum, während David Kriechel auf die rechte Außenbahn rückte. Dadurch übernahmen die Grafschafter die Kontrolle über das Spiel und zwangen den FC Niederlützingen oft weit in die eigene Hälfte, allerdings ohne sich Torchancen herauszuspielen.

Durch die harte Spielweise beider Mannschaften ergaben sich im Mittelfeld zwangsläufig viele Freistöße.

Erster Nutznießer eines solchen war Wieler, der mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters traf (85.). Durch diesen Treffer zeigte sich die Grafschafter Offensive nun beflügelt und konnte zum 2:0-Endstand (90.) nachlegen. Schäfer tankte sich im Zentrum durch Freund und Gegner, ehe er abschließen konnte.

Grafschafter SG II: Frantzen, Bachem, L. Schneider, Pluschke, J. Schneider, Kusch, Heyers, Bungart, Wagner, Wieler, Fernandez, Kriechel, Ehlert, P. Schäfer.