Lokalsport | 09.05.2017

Alte Herren TuS Niederoberweiler

Ein gerechtes Remis

Burgbrohl-Weiler. Bei herrlichem Fußballwetter fand letzten Samstag das Alt-Herren-Spiel gegen die Mannschaft der SG Franken/Brohl statt. Der Rasen in Brohl war in einem gut bespielbaren Zustand. Die ersten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.

Doch dann machte der Gegner „Dampf“ und nur einigen guten Paraden des Torhüters A. Stolzenberg war es zu verdanken, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand. Die Abwehr um D. Marino, J. Hoischer und J. Nickel hielt dem Druck noch stand. In der 20. Minute ein sehenswerter Lupfer über den Torwart hinweg brachte Brohl/Franken das 1:0. Kurz danach hatten Mustafa M. und S. Schmelter den Ausgleich auf dem Fuß, konnten die Chancen jedoch nicht verwerten. So blieb es bis zur Pause beim 1:0. Kurz nach der Pause markierte M. Hopp das 1:1. Dann bediente S. Akpolat J. Marino, der die Farben des TuS mit 1:2 in Führung brachte. Das Spiel schien nun schon entschieden. Der Gegner schaffte mit einem Konter noch kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2:2. Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Ergebnis.

Für den TuS spielten: A. Stolzenberg, D. Marino, J. Hoischer, J. Nickel, J. Marino, S. Akpolat, M. Hopp, A. Medic, St. Walsdorf, S. Schmelter, Mustafa M., Ph. Baer.

Vorschau

Am Samstag, 13. Mai, tritt man auf dem Strauben gegen die Mannschaft des Junggesellenvereins an mit anschließendem Familiengrillen. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 26
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 26
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
513

Ein richtiger Schritt oder völliger Unsinn - oder kommt es am Ende doch ganz anders? Macht mit bei unserer großen Umfrage?

Umfrage: Vorschlag zur Minijob-Abschaffung: Was haltet ihr davon?

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen