Lokalsport | 21.08.2019

SV Wershofen/Hümmel

Ein guter Saisonbeginn

SV Wershofen/Hümmel – SC Löf III 1:1 (0:0)

Wershofen. Der Saisonbeginn am Kirmessamstag auf dem Sportplatz in Wershofen sollte die Standortbestimmung für die neue Saison werden. Gegner im ersten Meisterschaftsspiel war die Mannschaft der SG Löf III. Nach den Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Mannschaften mit zufriedenstellenden Ergebnissen hofften alle auf den ersten Dreier im ersten Spiel. Zudem hatte das Trainerteam um Heinz Weingarz bei der Aufstellung der ersten Elf die Qual der Wahl. Bis auf einige verhinderte Spieler stand dem Trainer der gesamte Kader zur Verfügung.

Mit Anpfiff der Partie wurde klar, dass der Gegner von der Mosel sich dem laufintensiven, aber hektischen Spiel der Heimmannschaft nicht anschließen würde. Behäbige Routine traf auf ungestüme Unerfahrenheit. Die deutliche Überlegenheit der Wershofen/Hümmeler Spieler endete meist vor dem Strafraum der Gäste. Es lief nur wenig zusammen. Hohe Bälle, ungenaues Passspiel und daraus resultierende Ballverluste mussten durch viel Laufarbeit ausgeglichen werden. Diese Spielweise konnte die routinierten Spieler von der Mosel nicht aus der Ruhe bringen. Zumal der Gästetorwart bei den wenigen guten Möglichkeiten sein Können zeigte, so auch bei einem sehenswerten Distanzschuss von Marc Hollender aus zwanzig Meter Entfernung.

In der zweiten Hälfte brachte Trainer Weingarz mit Maxi Metzen einen weiteren Stürmer in die Mannschaft. Trotz der klareren Überlegenheit auf dem Spielfeld gelang es der Mannschaft nicht, die Gästeabwehr entscheidend unter Druck zu setzen. Erst nachdem Stefan Nimz in der 62. Minute im Strafraum gefoult wurde, konnte er den fälligen Elfmeter zu der längst verdienten 1:0 Führung verwandeln. Mit dem 1:0 im Rücken versuchte der SV Wershofen/Hümmel nun vehement, den Vorsprung auszubauen und den Sack zu zumachen. Dabei wurde vergessen, dass der Gast auch Angreifer auf dem Platz stehen hatte. Mehrmals wurde die Abwehr bei den Aktionen des Gegners allein gelassen und mehrmals geriet die Abwehr durch die Offensive der Gäste mangels Unterstützung aus den eigenen Reihen unter Druck. Zwangsläufig fiel in der 86. Minute der 1:1 Ausgleich, leider durch ein eindeutiges Abseitstor, das von dem ansonsten gut leitenden Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Schmerzlich auch, dass eine Großchance in der 92. Minute nicht verwertet werden konnte.

Es spielten: Tim Behrend - Gerit Weingarz - Yannik Nücken – Matthias Raths - Benny Feilzer - Jonas Breitzter - Leon Retzmann - Marc Hollender - Marco Raths - Stefan Nimz - Felix Zimmermann - Nico Weingarz - Maxi Metzen

Am 25. August trifft die Mannschaft im Auswärtsspiel auf den FC Wierschem. Anstoßzeit 12:30 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Recht und Steuern
Andernach schmeckt
schlüsselfertiger Badausbau
Angebotsanzeige (Juni)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
2701

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
1260

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
752

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen