Lokalsport | 06.07.2021

Fußball-Rheinlandpokal 3. Runde

Ein hart umkämpfter 2:1-Sieg in Urmitz

Ata Sport Urmitz – TuS Oberwinter 1:2 (1:1)

Urmitz.Der TuS Oberwinter hat nach einem hartumkämpften 2:1 (1:1)-Sieg bei Ata Sport das Achtelfinale im Fußball-Rheinlandpokal erreicht. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als die Gastgeber bereits in der vierten Minute in Front gingen. Meris Silijkovice hatte einen 18-Meter-Freistoß unhaltbar im TuS-Gehäuse versenkt. Die Antwort der Gäste zum 1:1-Ausgleich erfolgte durch Ebrima Manneh (32.). Antonio Halfen konnte sich auf der rechten Außenbahn gut in Szene setzen und mit einem Querpass Manneh bedienen, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Die neuerliche Führung der Urmitzer vergab Edis Ramovic, der kurz vor dem Pausenpfiff an TuS-Keeper Niklas Fachinger scheiterte. Die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und viel Gemeckere von Seiten der Platzherren. Die Schützlinge von TuS-Trainer Cornel Hirt behielten während der gesamten zweiten Hälfte die Übersicht und verhinderten nennenswerte Torchancen der Platzherren. So spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Hirt-Elf belohnte sich für ihre kämpferisch und disziplinierte Spielweise in der 83. Minute, als Laurenz Wassinger zwei Abwehrspieler und den Torwart umkurvte und zum vielumjubelten 2:1-Sieg einlochte. Viel Hektik und Spannung erlebten die Zuschauer noch in den Schlussminuten. Hier wäre den Gastgebern fast noch der Ausgleich gelungen, als der 18-Meter-Distanzschuss des Urmitzer Sezer Erol (90.+2) nur knapp das TuS-Gehäuse verfehlte.

„ATA Sport Urmitz hat viel investiert und die Partie überwiegend ausgeglichen gestaltet. Wir haben auch dem 0:1-Rückstand die Ruhe bewahrt und letztendlich auch verdient gewonnen“, sagte TuS-Mitarbeiter Lothar Theuer nach dem Abpfiff. Und auch Trainer Hirt war zufrieden: „Dafür, dass wir so lange keinen Fußball mehr gespielt haben, war das ein ansehnliches Spiel. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, sie soll auf dem Platz selbst Entscheidungen treffen, und da haben die Spieler gute Lösungen gefunden. Es hat sich heute gezeigt, wie die Mannschaft auf solche Gegebenheiten reagiert, und das hat sie ausgezeichnet gemacht.“

Am kommenden Wochenende steht der TuS Oberwinter im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokals vor einer kleinen „Weltreise“ in den Hunsrück und ist zu Gast beim West-Bezirksligisten SG Rascheid/Geisfeld. Um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen, sind immerhin 150 Kilometer zu bewältigen.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Koll, Groß (64. Hausmann), Jaber, Wassinger (90.+3 Jäger), Halfen (79. Antwerpen), Enke, Manneh, Ehlen, Gilles (46. Kadiata).

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Lutzerath).

Torfolge: 1:0 Meris Silijkovic (4.), 1:1 Ebrima Manneh (32.), 1:2 Laurenz Wassinger (83.). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Dauerauftrag
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Der dritte Tag des Prozesses um die Bluttat in Gimmigen fand in einem anderen, größeren Saal statt, weil das Publikumsinteresse nach wie vor groß ist und so mehr Besucher Platz finden konnten. Dafür war das Aufgebot der Medien deutlich geringer als noch zu Beginn, es waren nur noch die Pressevertreter der örtlichen Medien anwesend.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf