Lokalsport | 19.11.2016

Lauftreff SV Weitersburg

Ein kleines bisschen Horrorshow

Halloweenlauf in Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf. Vampire, Hexen, Skelette oder Ungeheuer liefen um die Wette und Spaß und Spuk war wieder Trumpf beim Halloweenlauf in Kobern-Gondorf. Bunte Lichter erhellen die Nacht, Nebel zieht über die Strecke, Grabkerzen weisen den Weg und in ihren Kostümen werden viele der rund 700 Läuferinnen und Läufer selbst zum Teil der Inszenierung.

Der diesjährige Halloweenlauf lockte wieder viele Starter an, dabei mischten sich allerhand Gespenster und sonstige gruselige Gestalten unter die Teilnehmer, die auch in diesem Jahr ideale Bedingungen vorfanden und merklich großen Spaß an diesem Spektakel in Koberns Ortsmitte hatten. Die anfeuernden Zuschauer rund um die Strecke und im Zielbereich auf dem schön illuminierten Marktplatz sorgten für echte Wettkampfatmosphäre.

Pünktlich wurde die Strecke für die Bambinis - die jüngsten Teilnehmer - freigegeben. Angefeuert von den Zuschauern am Straßenrand liefen sie zur Höchstform auf, um den 200 Meter langen Kurs zu absolvieren. Während die Kleinen ganz nach dem Motto „dabei sein ist alles“ antraten, war der Lauf der Schülerinnen und Schüler dann bereits spürbar von einem großen sportlichen Ehrgeiz geprägt, der auf dem auf einen Kilometer verkürzten Rundkurs ausgelebt wurde. Dichtes Gedränge herrschte schließlich am Start zum 5-km-Jogginglauf, an dem auch zwei Sportler vom Lauftreff SV Weitersburg teilnahmen.

Drei Runden ging es durch die Ortsmitte, vorbei an Marktplatz und wunderschönen alten Fachwerkhäusern, die in bunten Lichtern erstrahlten. Marcel Risch wurde Dritter in seiner Altersklasse männliche Jugend U18 mit einer Zeit von 23:21 Minuten und Gabi Crezelius beendete den Lauf nach 33:52 Minuten. Simone Schneider walkte die 5-km-Strecke in 44:47 Minuten.

Der zehn Kilometer lange Hauptlauf rundete das sportliche Geschehen im Ortskern ab.

Die Zuschauer begleiteten die Sportler mit viel Applaus über die insgesamt fünf Runden bis ins Ziel und sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Andreas Bomm benötigte hierfür 46:13 Minuten. Am Ende des sportlichen Spektakels ging es in der Schlossberghalle weiter mit der Siegerehrung und einer Halloween After-Run-Party.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
2+1 Aktion
150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1287

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
731

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen