Lokalsport | 22.08.2019

BBV Lahnstein

Ein neuer Mann für den BBV

Unterstützung für die Arbeit in den Schulen

Adrian WickertFoto: privat

Lahnstein. Der 21-jährige Adrian Wickert aus Caan verstärkt in Zukunft den BBV Lahnstein neben dem Spielfeld. Beim BBV absolviert er ein FSJ und gleichzeitig wird er beim Sportbund Rheinland zum Übungsleiter ausgebildet. Der gebürtige Koblenzer soll im Rahmen der BBV-Grundschulliga eingesetzt werden und auch in deren Rahmen Schul-AGs eigenverantwortlich betreuen. „Wir freuen uns, Adrian bei uns im Verein begrüßen zu dürfen“, freut sich der 1. Vorsitzende Dennis Decker. „Natürlich soll er uns bei der täglichen Arbeit in den Schulen unterstützen, aber wir versprechen uns auch eine Verbesserung unserer Vereinsstrukturen im U12-U8 Bereich, außerdem wollen wir unser Angebot im Eltern-Kind-Basketball verstärken.“ Adrian Wickert freut sich auch schon auf die neuen Aufgaben. „Dass es die Möglichkeiten eines FSJ heute gibt, kommt mir natürlich sehr entgegen, ich wollte meine soziale Kompetenz ausbauen, und dies kann man im Sportverein am besten. Ich bin froh, beim BBV gelandet zu sein, diesen schnellen Teamsport, bei dem es auf jeden einzelnen ankommt und wo sich jeder der Mannschaft unterordnen muss, ist genau mein Ding; ich freue mich riesig auf den BBV Lahnstein.“

Adrian WickertFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

VG Unkel. Am Samstag, dem 29. März 2026, wird im Gebäude der Verbandsgemeinde Unkel an der Linzer Straße um 16 Uhr eine feierliche Verleihung der Deutschen Sportabzeichen stattfinden. Insgesamt 29 Personen, die im Jahr 2025 das Sportabzeichen erworben haben, werden an diesem Tag geehrt. Zu den Ausgezeichneten gehören:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage

Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Erpel. Eine besondere Verbindung zwischen karnevalistischer Tradition und der Bundeswehr erlebten am Donnerstag, 05.02.2026, zahlreiche Gäste im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide. Zu einem festlichen Empfang des Kölner Dreigestirns lud die Kommandobehörde der Bundeswehr – und mit dabei war auch die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), die in dieser Session ihr 11 x 11-jähriges Bestehen feiert.

Weiterlesen

Andernacher Trialog greift oft verkanntes Thema auf

Depression im Alter

Andernach. Der Andernacher Trialog widmet sich am Donnerstag, 19. Februar 2025, von 18.00 bis 19.30 Uhr dem Thema „Im Alter werden Depressionen oft verkannt“. Depressionen zählen neben dementiellen Erkrankungen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Gleichzeitig steigt das Suizidrisiko. Die Erkrankung bleibt jedoch häufig unerkannt, da sie im fortgeschrittenen Alter oft von anderen körperlichen Beschwerden überlagert wird.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft