Lokalsport | 30.08.2017

Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Ein unterhaltsames und spannendes Derby

SG Eifelhöhe Beuren - SG Bremm 1:1 (1:0)

Gevenich. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel trennten sich die SG Eifelhöhe Beuren/Büchel/Weiler-Gevenich/ Faid und die SG Bremm nach einem unterhaltsamen und spannenden Spielverlauf mit einem unter dem Strich gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden.

450 Zuschauer wurden von Anfang an mit aggressivem und temporeichem Fußball verwöhnt, wobei der Favorit von der Mosel in den ersten 45 Minuten enttäuschte.

„Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und sind ins offene Messer gerannt“, ärgerte sich der Bremmer Trainer Christoph Reinisch und klagte: „Zahlreiche Konzentrationsfehler und unsaubere Pässe ließen bei uns keinen Spielfluss zustandekommen. Dass wir zur Pause nur 0:1 in Rückstand liegen, haben wir in erster Linie unserem Torwart Sascha Löscher zu verdanken.“

In der Tat präsentierten sich die Platzherren taktisch klug eingestellt und starteten immer wieder gefährliche Konter.

Der Beurener Michael Hees war Nutznießer eines solchen Konters, tauchte allein vor dem Bremmer Schlussmann Löscher auf und netzte unhaltbar im gegnerischen Kasten ein (9.). Bitter für die Gäste: Beim Gegentor verletzte sich mit Jan Braun ein Führungsspieler, er musste ausgewechselt werden.

In der Folgezeit hatte Bremm mehr Spielanteile, die Platzherren allerdings ein Chancenplus. Die beste Möglichkeit besaß der Beurener Leo Fischer (25.), der allein auf Löscher zulief, das Duell mit dem Gästetorwart aber verlor.

„Wenn hier das 2:0 fällt, hätte sich die SG Eifelhöhe ganz auf ihr Konterspiel konzentrieren können.

Für uns wäre es ganz schwer geworden“, erzählte Reinisch, der mit ansehen musste, wie Philipp Liel den möglichen Ausgleich vergab. Liel scheiterte in 38. Minute mit einem an Tobias Zappe verschuldeten Foulelfmeter am glänzend reagierenden Beurener Torhüter Fabian Horst.

Nach der Pause kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine und dominierten das Geschehen. Lukas Fischer (48.) und Felix Probst (54.) vergaben knapp den Ausgleich. Mitten in die Bremmer Drangperiode wäre fast das 2:0 für die Einheimischen gefallen. Spielertrainer Jens Fiedermann hatte in der 59. Minute Pech mit einem Pfostenschuss. Zehn Minuten später gab es dann doch noch den verdienten 1:1-Ausgleich, als Marcel Kranz den Ball mit einer Direktabnahme im einheimischen Gehäuse versenkte.

In einer turbulenten Schlussphase hatten die Gastgeber den Siegtreffer noch auf dem Fuß. Nach einer strittigen Szene im Beurener Strafraum - ein vermeintlicher Strafstoß für dir Gäste wurde vom Schiedsrichter verweigert - starteten die Platzherren einen Konter wie aus dem Lehrbuch. Und hier war es der starke Bremmer Schlussmann Löscher, der mit einer Glanzparade den Schuss von Fischer parierte und einen wertvollen Punkt für seine Mannschaft rettete. „Allein diese Szene war das Eintrittsgeld wert“, unterstrich Reinisch und blickte bereits auf die kommende Aufgabe am Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen den TSV Emmelshausen II. „Wir wollen natürlich unser zweites Heimspiel gewinnen“, so Reinisch. „Da auch nie feststeht, welche Spieler aus dem Rheinlandligakader beim Gegner mitwirken, dürfte die Partie natürlich völlig offen sein.“

SG Bremm: Löscher, Rodermund, Zappe, Mertens, Kranz, Ev (69. Hirschen), Braun (11. Probst), Liel, Thelen (46. Fischer), Bremm, Dohle.

Schiedsrichter: Jonas Schäfer (Liebshausen).

Zuschauer: 450.

Torfolge: 1:0 Michael Hees (9.), 1:1 Marcel Kranz (63.).

Besonderes Vorkommnis: Phi-lipp Liel (38., Bremm) scheitert mit einem Foulelfmeter am Beurener Torwart Fabian Horst.

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
576

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
429

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern