1. Spieltag Kreisliga B Hunsrück/Mosel

„Ein wichtiger Test in Hinsichtauf die Partie in Ehrbachtal“

„Ein wichtiger Test in Hinsicht
auf die Partie in Ehrbachtal“

Bereits in der ersten Runde musste sich die zweite Mannschaft des Spvgg Cochem II verabschieden.privat

Cochem. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 startete der Gastgeber schwungvoll in die Partie und hatte zunächst mehr Spielanteile.

Auch die erste Torchance hatte Cochems zweite Mannschaft. Einen Freistoß aus gut 20 Metern parierte der Gästekeeper mit einer soliden Aktion. Nach circa 20 Minuten verlor Cochem den Zugriff in der Defensivarbeit und lies den Gästen zu viel Freiräume im Mittelfeld. So kamen die Gäste aus dem Hunsrück besser in die Partie und hatten auch die eine oder andere Torchance. Cochem hatte zwar 2-3 mal die Chance auf einen Treffer, aber verschenkte diese leichtfertig durch Ungenauigkeiten. Ober-Kostenz/Kappel scheiterte mit ihren besten Chancen glücklicherweise am Pfosten und an Keeper Yannick Rottstock. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann doch etwas glücklich zum 0:1 treffen. Nach einem unnötigen Foul auf der Außenbahn, flog der anschließende Freistoß quer durch den 16er der Gastgeber und der freistehende Gästeakteur konnte aus kurzer Distanz ungehindert zum 0:1 vollstrecken. Nach einer flammenden Halbzeitansprache von Trainer Michael Kroll kam Cochem schwungvoll aus der Kabine und setzte den Gegner schon früh unter Druck. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte sich dies bezahlt. Nach einem Ballgewinn bediente Yannick Angst den Neuzugang Simon Eberhard, der souverän zum 1:1 vollstreckte. Nach dem Ausgleich war das Heimteam von der Mosel weiterhin spielbestimmend. Nach einer schönen Vorlage konnte Eberhard dann die Hausherren etwa 20 Minuten vor Spielende mit 2:1 in Führung bringen. Die Führung hielt dann trotz einiger Chancen auch für einige Zeit. In der 86. Minute geschah dann die wohl spielentscheidende Szene. Der eingewechselte Robin Marakovic brachte kurz vor dem Strafraum einen Gästeakteur zu Fall. Der Unparteiische entschied nicht nur auf Freistoß, sondern zeigte auch zur Überraschung aller Zuschauer die Rote Karte. Da der anschließende Freistoß auch noch direkt verwandelt wurde, wurde es jetzt ganz schwer für Cochem. In Überzahl gelang den Gästen dann in der Schlussphase noch die 2:3 Führung. Daraufhin war Cochem nochmal alles nach vorne, wurde aber leider nicht belohnt. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Gäste aus dem Hunsrück noch das 2:4. Cochem’s zweite Mannschaft muss sich so wie im vergangenen Jahr bereits in der ersten Runde des Kreispokals verabschieden. Fazit: Mit Sicherheit nicht die beste Leistung von Cochem in der Generalprobe vor dem Saisonstart. Allerdings war die Partie ein wichtiger Test in Hinsicht auf die Partie in Ehrbachtal. Aufstellung: Y. Rottstock - Al Samou, Arnoldi, Hölzmann, Schütze (Marakovic) - Angst, Barbeln, Abib Hashi, M. Rottstock - Eberhard, Ahler (Molitor).

Pressemitteilung

Spvgg Cochem