SG Niederzissen/Wehr
Eine Runde weiter
Niederzissen/Wehr. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25 konnte die SG Niederzissen/Wehr den A-Ligisten SG Westum/Löhndorf mit 3:1 Toren besiegen. Das Team von Coach Uwe Deckenbrock und Co-Trainer Bernd Hartung zieht damit in die zweite Runde des Kreispokals ein. Im Tor hatte das Trainerteam Lukas Groß in die Startformation berufen. In der Abwehr spielten Steffen Hammelmann, Ben Sroka, Simon Schäfer und Fabian Gilles. Das Mittelfeld und den Sturm bildeten Kaptiän Marco Schwarz, Luc Yannik Nickel, Lukas Haller, Julian Samuel Gypser, Nico Marx und Christopher Walter. Zum weiteren Kader gehörten Johannes Schmidtgen, Christian Forster, Yannick Grahl, Leon Rhodmann und Nico Degen.
In einer ausgeglichenen und umkämpften ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Westum/Löhndorf kurz vor der Halbzeit durch ihren Torjäger Thomas Enke in Führung. Die SG Niederzissen/Wehr kam hoch motiviert aus der Kabine und konnte durch Marco Schwarz in der 53. Minute ausgleichen. Auf dem Kunstrasenplatz in Wehr drängten die Hausherren nun vehement auf die Führung. In der 70. Minute war es schließlich Mittelstürmer Julian Samuel Gypser, der unter dem Jubel der zahlreichen Heimfans die SG Niederzissen/Wehr auf die Siegerstraße brachte. Wenig später verwandelte Nico Marx einen Elfmeter zum 3:1 Endstand.
Damit ist der Einstieg in die neue Saison für die SG Niederzissen/Wehr gelungen. Weiter geht es am nächsten Sonntag, 11. August, um 14.30 Uhr in Wehr gegen einen hochgehandelten Meisterschaftsfavoriten, den Aufsteiger SC Sinzig.