Jugendcamp beim TC SW Heimerzheim
Eine Spende für die Jugend
Heimerzheim. Die „jungen“ Tenniscracks des TC SW Heimerzheim trafen sich, um ihr Können, im Umgang mit Tennisschläger und Filzkugel zu zeigen, und während des Jugendcamps natürlich weiter zu verbessern. Der inzwischen traditionelle Event erfreut sich größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen und so nahmen in diesem Jahr 21 Spielerinnen und Spieler im Alter von 6 bis 16 Jahren teil.
Abwechslungsreiche, anstrengende und schweißtreibende Übungen waren unter Leitung von Mona Klein und Christian Basemann vorbereitet worden und forderten dem Tennisnachwuchs des Vereins alles ab.
Training mit unterschiedlichen Schwerpunkten stand auf dem Programm, wobei aber der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kam. Obwohl Tennistraining natürlich im Mittelpunkt stand, war mit dem Besuch im Kletterpark in Bad Neuenahr, Grillen und einer Nachtwanderung reichlich für Unterhaltung und Erlebnis gesorgt. Beim abschließenden Turnier am Montag ging der Tennisnachwuchs noch einmal konzentriert und äußerst engagiert „zur Sache“ – wohl auch, weil die Eltern als Zuschauer teilnahmen.
Der „Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“ unterstützte das Camp mit einer Spende in Höhe von 350 Euro.
Dessen Vorsitzender, Heinz-Dieter Stein, betonte bei der Scheckübergabe an Wilfried Kaufmann, 1. Vorsitzender des TC SW Heimerzheim, dass der Verein dieses Camp sehr gerne unterstützt, aber mit der Spende auch die Arbeit der unermüdlich tätigen ehrenamtlich tätigen Helfer honorieren will.
Informationen über den Verein findet man unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
