Jugendcamp beim TC SW Heimerzheim

Eine Spende für die Jugend

Eine Spende für die Jugend

H.-D. Stein bei der Scheckübergabe an W. Kaufmann. Foto: privat

Heimerzheim. Die „jungen“ Tenniscracks des TC SW Heimerzheim trafen sich, um ihr Können, im Umgang mit Tennisschläger und Filzkugel zu zeigen, und während des Jugendcamps natürlich weiter zu verbessern. Der inzwischen traditionelle Event erfreut sich größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen und so nahmen in diesem Jahr 21 Spielerinnen und Spieler im Alter von 6 bis 16 Jahren teil.

Abwechslungsreiche, anstrengende und schweißtreibende Übungen waren unter Leitung von Mona Klein und Christian Basemann vorbereitet worden und forderten dem Tennisnachwuchs des Vereins alles ab.

Training mit unterschiedlichen Schwerpunkten stand auf dem Programm, wobei aber der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kam. Obwohl Tennistraining natürlich im Mittelpunkt stand, war mit dem Besuch im Kletterpark in Bad Neuenahr, Grillen und einer Nachtwanderung reichlich für Unterhaltung und Erlebnis gesorgt. Beim abschließenden Turnier am Montag ging der Tennisnachwuchs noch einmal konzentriert und äußerst engagiert „zur Sache“ – wohl auch, weil die Eltern als Zuschauer teilnahmen.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“ unterstützte das Camp mit einer Spende in Höhe von 350 Euro.

Dessen Vorsitzender, Heinz-Dieter Stein, betonte bei der Scheckübergabe an Wilfried Kaufmann, 1. Vorsitzender des TC SW Heimerzheim, dass der Verein dieses Camp sehr gerne unterstützt, aber mit der Spende auch die Arbeit der unermüdlich tätigen ehrenamtlich tätigen Helfer honorieren will.

Informationen über den Verein findet man unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.